Ü40 Kreispokalsieger SG Concordia Wiemelhausen/SC Weitmar 45

Die Spielgemeinschaft Concordia Wiemelhausen/SC Weitmar 45 ist neuer Ü40-Kreispokalsieger. In einem spannenden Finale zweier gleichwertiger Mannschaften gelang es der Spielgemeinschaft die erste Hälfte mit einer deutlichen Feldüberlegenheit zu gestalten. Der SV Höntrop konnte kaum eigene Chancen herausspielen. Allerdings stand die Abwehr der Höntroper sehr gut, so dass es ohne Tore in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang gestaltete sich das Spiel offener, lange Zeit aber ohne große Torchancen, da die Abwehrreihen beider Teams unüberwindlich schienen. In den letzten 20 Minuten kippte dann das Spiel trotz eines Pfosten- und Lattentreffers der Spielgemeinschaft zu Gunsten der Höntroper. Trotz einiger hochkarätiger Chancen wollte den Höntropern in der Schlussphase dennoch kein Treffer gelingen.

So musste am Ende das undankbare Elfmeterschießen entscheiden, da es keine Verlängerung mehr gibt. Hier hatte Wiemelhausen/Weitmar das glücklichere Händchen und konnte alle Elfmeter verwandeln, im Gegensatz zu den Höntropern die zweimal scheiterten. In einer robust geführten Partie wurde der faire Umgang untereinander stets groß geschrieben!