Moritz Fiege Fussball-Cup 21/22: Conc. Wiemelhausen & Union Bergen Kreispokalsieger

Ein torreiches und hochklassige Herrenendspiel um den Moritz Fiege Fussball-Cup sahen die gut 1000 Zuschauer auf der Sportanlage von Ausrichter TuS Heven.

Bezirksligist TuS Heven und Westfalenligist Conc. Wiemelhausen gingen 90 Minuten volles Tempo und zeigten ein spektakuläres Endspiel. Westfalenligist Conc. Wiemelhausen konnte eine schnelle 2:0 Führung herausspielen, die der Bezirksligist TuS Heven vor dem Halbzeitpfiff egalisierte.

Conc. Wiemelhausen kam frischer aus der Kabine und man war maximal effiktiv vor dem Tor der Hevener, sodass eine 6:2 Führung für den Westfalenligisten dabei heraussprang.

TuS Heven steckte nicht auf und kämpfte sich mit zwei Toren wieder ins Spiels, Wiemelhausen legte kurz vor dem Spielende noch zwei Tore nach. Heven antworte noch einmal, das Tor von Mercan Türkyilmaz war dann doch der Schlusspunkt zum 5:8.

SC Union Bergen spielt ganz feinen Fussball, SV Bommern 05 wird durch zahlreiche Fans unterstützt

Der Landesligist SC Union Bergen verteidigt seinen Titel um den Moritz Fiege Fussball-Cup gegen den Kreisligisten SV Bommern 05 erfolgreich. Mit sehr feinen Fussball erspielte man sich bis zum Halbzeitpfiff eine 5:0 Führung. SV Bommern 05 wurde von einer tollen Anhängerschaft immer wieder lautstark angefeuert.

Mit mehr Mut und einigen Umstellungen kam Bommern aus der Kabine, trotzdem bestimmte Union Bergen weiterhin das Spiel und erspielte sich eine 8:0 Führung. Dann wurde Bommerns Nina Dörnemann auf die Reise geschickt, sie behielt die Nerven vor dem Tor der Bergener und erzielte den umjubelten Anschlusstreffer zum 8:1. Party auf der Sportanlage.

Der Schlusspunkt im Frauenfinale zum 9:1 setzte Bergens Jessica Westerfeld.

Spiele um dritte Plätze waren klare Sache

Bezirksligist CSV SF Linden krönt eine bisher tolle Saison mit einem auch in der Höhe verdienten 8:0 Sieg im Spiel um den dritten Platz über den Kreisligisten SV Höntrop.

Bezirksligist SV Waldesrand Linden konnte das Spiel um den dritten Platz der Frauen mit einen ungefährdeten 5:0 Sieg über Kreisligist DJK Wattenscheid gewinnen.

Carla Fiege von der Familienbrauerei Moritz Fiege übergab die Preise an die siegreichen Teams, unterstützt wurde sie von den Moritz Fiege Präsentanten Peter Böhmer sowie Frank Müller.

Anlagen:

Bilder können hier angeschaut werden