Kreismehrkampfmeisterschaften in Witten-Annen

Mit 90 Teilnehmern zwischen 8 und 15 Jahren waren die Kreismehrkampfmeisterschaften im Wittener Wullenstadion dieses Jahr nicht so stark besucht. Grund dafür war ein parallel stattfindender Mannschaftswettkampf, an dem zahlreiche Wattenscheider Athleten teilnahmen. Insofern fehlte in einigen Altersklassen die häufig dominierende Wattenscheider Konkurrenz und Athleten anderer Vereine des Kreises Bochum nahmen ihre Chance war.

So konnte die DJK BW Annen insgesamt sieben Titel gewinnen. Im Blockwettkampf Wurf der M14 siegte Emmanuel Ferenc, im Vierkampf der M13 Ole Schulte Mesum, der insbesondere mit seiner neuen Bestleistung im Hochsprung von 1,52 m überzeugte. Aurica Mische gewann zudem den Titel im Vierkampf der W12. Die jüngeren Athleten starteten alle im Dreikampf. Tristan Reckwitz (M11) und Mats Uhde (M10) gewannen mit großem Abstand zu den Zweitplatzierten. In der W8 und in der W11 belegten die DJK-Athletinnen sogar die ersten drei Plätze: In der W8 gewann Valerie Oehmke vor Hannah Brand und Gwendolyn Reckwitz, in der W11 Lilly Maaß vor Rosa Habschick und Rebecca Oehmke. In der stärksten Gruppe, der W9 mit 17 Teilnehmerinnen, kam Emma Gebhardt, vor allem aufgrund ihres weiten Schlagballwurfs von 29,50 m, auf den zweiten Platz. In der M8 wurde Emir Uzunalebi Dritter, in der W10 Mia Wassermann.

 

Fotos:

Beim 50 m Lauf

Ole Schule Mesum beim Hochsprung