FLVW ZEICHNET „CORONA-HELDINNEN UND -HELDEN“ AUS

Die Pandemie stellt seit vielen Monaten alle Menschen vor große Herausforderungen. Auch in den Vereinen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) waren deshalb kreative Lösungen und viel Engagement gefragt, um die eigenen Mitglieder in Bewegung zu halten und darüber hinaus auch gesellschaftlich zu unterstützen. Mit dem Sonderpreis „Ehrenamt in der Corona-Pandemie“ will der FLVW seinen Mitgliedern zeigen, dass dieser Einsatz gesehen und vor allem auch wertgeschätzt wird.

In allen 29 Kreisen hatte der Verband den Sonderpreis ausgeschrieben. Eingegangen sind zahlreiche Bewerbungen mit vielen großartigen Ideen und Beispielen, wie sich Vereine auch unter schwierigen Bedingungen engagieren. „Der Einsatz vieler Vereinsmitglieder in dieser schwierigen Zeit ist kaum in Worte zu fassen. Mit diesem Preis wollen wir in besonderer Weise Danke sagen“, erklärt Marianne Finke-Holtz, FLVW-Vizepräsidentin Vereins- und Verbandsentwicklung.

Als Lohn winkt den bislang 23 gemeldeten Corona-Heldinnen und -Helden eine Ehrungsveranstaltung und Präsentübergabe im SportCentrum Kaiserau. „Sobald es möglich ist, möchten wir in einem würdigen und passenden Rahmen die Ehrenamtler bei uns gebührend feiern“, versichert Marianne Finke-Holtz.

Aus unserem Kreis wird der Geschäftsführer vom FC Altenbochum 20/28 Bruno Otto ausgezeichnet.

Kreis Bochum: FC Altenbochum 1920/28 / Bruno Otto
Für das Corona-Jahr 2020 standen beim FC einige Projekte auf der Agenda, wie die Renovierung des Vereinsheims, der Umbau der Jugendbegegnungsstätte und die Renovierung der sanitären Anlagen. Dazu sollten eine Anzeigetafel, eine Lautsprecheranlage und einer Videoanlage installiert werden. Trotz der schwierigen Bedingungen sorgte Geschäftsführer Bruno Otto dafür, dass fast alle Projekte fertigstellt werden konnten und er zudem jederzeit für seine Mitglieder erreichbar war.

Herzlichen Glückwunsch an Bruno Otto sowie allen weiteren Auserwählten des FLVW