Weihnachtsgrüße

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

das Weihnachtsfest lässt uns wieder innehalten, zurückblicken und Kraft für Neues schöpfen. 2021 war für alle sicherlich ein besonderes Jahr, dass uns vor völlig neue Herausforderungen stellte. Wir bedanken uns bei allen die ehrenamtlich in ihren Vereinen tätig waren und manchmal auch den „Laden zusammengehalten“ haben. Die Herausforderungen, die zu meistern waren und die auch noch vor uns stehen, kann man nur bewältigen, wenn man ein gutes Team um sich hat.

Die Verantwortlichen des Kreises Bochum bedanken sich für eure vertrauensvolle Zusammenarbeit, auf die wir immer bauen konnten und können – zum Wohle des Sports im FLVW-Kreis-Bochum.

„Es kommt nicht darauf an, Die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, Auf die Zukunft vorbereitet zu sein.“

Perikles (um 500 – 429 v. Chr.) athenischer Politiker und Feldherr

Im nun zu Ende gehenden Jahr 2021 haben wir unsere Fußballsaison abbrechen müssen, nur wenige Leichtathletikwettkämpfe konnten stattfinden. Die Hallensaison im Junioren- und Seniorenbereich wurde frühzeitig abgesagt. Nur unser Ehrenamtsfest am 20.11. konnte, wenn auch eingeschränkt, stattfinden. Dabei konnten wir endlich seit 2018 wieder besonders verdiente Vereinsvertreter/innen feierlich ehren und feiern.

Im nächsten Jahr findet dann am 05.April der Kreistag für den Kreis Bochum statt. Dort wird es auch zu Neuwahlen im Kreisvorstand kommen. Unser Wunsch ist natürlich, dass die sportlichen Aktivitäten wieder stattfinden und unsere Meisterschaften und Wettkämpfe würdig beendet werden können. Deswegen auch unser Appell an dieser Stelle:

Lasst euch impfen, schützt euch und eure Mitmenschen, wir wollen die Pandemie endlich beenden!

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreises Bochum wünschen euch und euren Familien ein friedliches Weihnachtsfest und einen hoffnungsvollen Start ins Neue Jahr.

Herzliche Grüße

Klaus-Dieter Leiendecker und Bernhard Böning im Namen des Kreisvorstandes