Dr. Robert Kampka besucht Bochumer Schiedsrichter*innen

Im Rahmen der Monatsschulung November konnten wir DFB-Schiedsrichter Dr. Robert Kampka als Referenten gewinnen. Die gut 100 angereisten Kolleginnen und Kollegen, darunter auch Vertreter der KSAs aus den Kreisen Hagen, Dortmund, Herne, Gelsenkirchen und Recklinghausen, bekamen Einblicke in das Leben eines Schiedsrichters im Profi-Fußball. Schwerpunkt des Abends war die Spielvorbereitung und Durchführung von Spielen in der Bundesliga. Im Anschluss gab es noch tiefe Einblicke die Arbeit des Video-Assistenten. Für eine Diskussions- und Fragerunde war natürlich auch noch Zeit.

Es war ein sehr lehrreicher und kurzweiliger Abend, der uns gezeigt hat, wie viel mehr hinter 90 Minuten (Profi-)Fußball stecken. Wir bedanken uns herzlich bei Robert für diesen Abend und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute!