Nachtrag zu: Corona - Nutzung der städtischen Sportstätten in Bochum

Werte Sportkameraden,

wir wollen gerne unsere Vereine auf einen Nachtrag zur Nutzung der städtischen Sportstätten in Bochum hinweisen, uns erreichen zur Zeit zahlreiche Nachfragen zu diesem Thema.

Der FLVW Kreis Bochum hat keine gesonderten Regeln zur Nutzung der Sportstätten in Bochum aufgestellt, allerdings hat der Krisenstab der Stadt Bochum eine Anordnung an die Vereine ausgegeben, die wir hiermit an euch weiterleiten wollen.

Der Krisenstab der Stadt Bochum fordert von allen Nutzern (Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Betreuer sowie Zuschauer und Vereinsmitarbeiter) der Innenräume auf den Außensportanlagen einen der 3G-Nachweise und ja, unsere Vereine in Bochum sind verpflichtet, diese vor dem betreten der Sportanlage zu kontrollieren.

Anbei die e-mail (03.09.2021) vom Referat für Sport und Bewegung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Abstimmungen bezüglich der Auslegung der 3G-Regelung für die Nutzung der Innenräume auf den Außensportanlagen (wie z.B. Umkleiden, Duschen, Toiletten oder Gemeinschaftsräume etc.) gilt die Anordnung des Krisenstabes, dass alle Personen die entsprechende Innenräume nutzen, vorher einen der 3G-Nachweise erbringen müssen.

Dies gilt weiterhin nicht für Kinder und Jugendliche unter 16 (ohne jeglichen Nachweis) sowie für Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren (hier ist der Schülerausweis ausreichend).

Wie im Merkblatt beschrieben, ist die Nutzung der Räume im Wettkampfbetrieb zu gewährleisten. Bitte informieren Sie bei Heimspielen mit auswärtigen Vereinen im Vorfeld die Gäste aus den anderen Städten entsprechend. Im Trainingsbetrieb können Sie die Nutzung freiwillig anbieten und entsprechend verfahren.

Im Merkblatt vom 27.08.2021 wurden bezüglich der Regelung keine Änderungen vorgenommen. Daher ist das Zurücksenden des Dokumentes nicht erforderlich.

Im Auftrage

Fabian Fink

Stadt Bochum

Referat für Sport und Bewegung

Aus den Städten Hattingen und Witten sind uns keine weiteren Einschränkungen gemeldet worden, bitte helft mit die Pandemie zu bekämpfen.

In diesem Sinne auf ein sportlich faires Wochenende.

Anlage:

Merkblatt der Stadt Bochum