Erfolgreiche online Fortbildung im Kreis Bochum

Lizenzen zu erhalten ist wichtig

An den beiden Qualifizierungstagen im Kreis Bochum wurden 4 online Veranstaltungen über 2 Tage angeboten. Die Themen waren "Der Kinderfußball im Wandel" mit Referent Sören Schürer, "Die Förderung der Details im Fußball" mit Referent Maik Wessels, "Das Torwartspiel und Torwarttraining" mit Referent Christian Hoffmann und "Die Spielform 4 gegen 4 in Angriff und Abwehr" mit Referent Peter Lange. Zu den 4 Veranstaltungen, die zeitlich getrennt waren, kamen über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit und ohne Lizenz. Für die Trainerinnen und Trainer mit einer C-Lizenz werden jeweils 6 Fortbildungsstunden pro Veranstaltung gutgeschrieben. Gerade in der schwierigen Coronazeit ist es wichtig Fortbildungen online wahrzunehmen, um die C-Lizenzen zu erhalten. Nur wer alle 3 Jahre 20 Fortbildungseinheiten nachweisen kann, kann seine C-Lizenz jeweils um drei Jahre über den Kreis Bochum beim Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) verlängern lassen.

Die Fortbildungsstunden werden am 21.04. und 28.04. jeweils zwischen 16 - 18 Uhr von Peter Lange bei Concordia Wiemelhausen, Glückburger Str. gutgeschrieben. Wer seine Lizenz verlängern will, sollte dort auch erscheinen und sein Nachweisheft mit 20 Stunden mitbringen.