Endspiel um den Sparkassen Pokal der Junioren

Am Samstag, 19.11.2022 fanden auf der Sportanlage des DJK TuS Hordel die Kreispokalendspiele der Junioren/Juniorinnen um den Sparkassenpokal statt. Bei eisigen Temperaturen standen 5 Spiele auf dem Programm.
Den Anfang machten die D-Junioren der SG Wattenscheid 09 und des VFL Bochum. In einem offenen Spiel ging der VFL Bochum in der 45. Minute mit 1:0 in Führung. 5 Minuten vor Schluss fiel der Treffer zum 2:0 Endstand.
Bei den C-Junioren standen sie die Mannschaften der SG Wattenscheid 09 und SC Weitmar 45 gegenüber. Über weite Strecken des Spiels konnte der Bezirksligist aus Weitmar der 2 Klassen höher spielenden SG Wattenscheid 09 Paroli bieten. Auch nach dem 1:0 Führungstreffer nach einer knappen halben Stunde steckte Weitmar nicht auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die SG Wattenscheid 09 erhöhte nach 46 Minuten auf 2:0, ehe kurz vor Ende der Partie das 3:0 fiel. Die Siegerehrung bei diesem Spiel um den Sparkassenpokal nahmen neben Matthias Wolf (stv. Kreisvorsitzender und Vorsitzender Kreisjugendausschuss) und Sven Kreuger (Pokalspielleiter) auch Sarah Kalender vom Vorstandsstab der Sparkasse Bochum vor.
Bei den B-Juniorinnen war das Spiel deutlich knapper. Hier standen sich im Finale der SV Waldesrand Linden und der SV Bommern gegenüber. Bereits nach 9 Minuten ging der SV Bommern mit 1:0 in Führung. Waldesrand Linden versuchte immer wieder anzurennen, aber Ende blieb es beim knappen 1:0 Sieg des Bezirksligisten aus Bommern.
Weiter ging es mit dem Spiel der B-Junioren. Hier trafen mit der DJK TuS Hordel und der SG Wattenscheid 09 zwei überkreislich spielende Mannschaften aufeinander. Der Verbandsligist aus Wattenscheid war von Anfang an hellwach und lag bereits nach 6 Minuten mit 2:0 in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Endstand dieser Partie.

Auch bei den A-Junioren kam es zum Aufeinandertreffen der Mannschaften des DJK TuS Hordel und der SG Wattenscheid 09. Beide Mannschaften kennen sich bereits vom Aufeinandertreffen in der Landesliga. Auf heimischer Anlage ging die Mannschaft von Hordel nach 6 Minuten bereits in Führung. Nach 49 Minuten glich die SG Wattenscheid 09 aus. Als sich alle Zuschauer bereits auf ein Entscheidungsschießen eingestellt hatten, erzielten die Wattenscheider in der 2. Minute der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer.

Alle Sieger sind automatisch für den Westfalenpokal qualifiziert (D-Junioren spielen keinen Westfalenpokal). Die kommenden Spiele sind:
A-Junioren
SG Wattenscheid 09 - TSG Sprockhövel 11.12.2022 um 11.00 Uhr
B-Junioren
TuS Sundern SG Wattenscheid 09 11.12.2022 um 11.00 Uhr
C-Junioren
SuS Cappel - SG Wattenscheid 09 10.12.2022 um 15.00 Uhr
B-Juniorinnen
SC Halle - SV Bommern 11.12.2022 um 11.00 Uhr