Und noch eine Laufveranstaltung auf Bochumer Stadtgebiet: 10. Brustkrebslauf am 18.09.2022

10. Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“ im Bochumer Stadtpark

Laufen und was Gutes tun!

Am 18. September 2022 fand der 10. Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“ im Bochumer Stadtpark statt. Nach zweijähriger Coronapause freuten sich die Teilnehmer, sowie die Organisatoren auf diese schöne Veranstaltung. Leider spielte das Wetter nicht so mit und zu Beginn der Veranstaltung sah man auf dem Platz am Bismarckturm hauptsächlich Regenschirme. Das ließ allen Beteiligten aber nicht die gute Laune verderben.

Das Programm moderierte Felix Groß mit Unterstützung von Waltraud Ehlert , Gabi Schäfer eröffnete die Veranstaltung, die Initiatorin Frau Dr. Bonatz erklärte, wie wichtig Bewegung an der frischen Luft für die Gesundheit ist und freute sich über einen Scheck der LGO Bochum über 1.000 €, die beim Kemnader-Seelauf des Vereins für den Verein „Aktiv gegen Brustkrebs“ zusammengekommen sind und Melanie Paschke leitete das Aufwärmprogramm.

Im strömenden Regen gingen um 11.30 Uhr die Walker für 2,5 km, gefolgt von den Läufern um 12.30 Uhr für 5 km an den Start. Insgesamt liefen, rannten, wanderten, joggten, gingen und walkten ca. 500 Aktive für den guten Zweck und wurden vom Publikum angefeuert und für ihren Einsatz gefeiert.

Der nächste Lauf ist für Mai 2023 geplant, mit der gleichen Begeisterung und hoffentlich etwas Sonne.