NEUE SAISON 2020/21

Vorbehaltlich regionaler oder überregionaler behördlicher Anordnungen soll der Ball ab dem 6. September 2020 in Westfalen wieder rollen. Die überkreislichen Frauenligen starten am 20. September.

Der Kreis Bochum wird sich diesen Terminen sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen anschließen.

Keine Absteiger, nur Aufsteiger – das war das klare Votum des außerordentlichen Verbandstages am 9. Juni 2020. Trotz der dadurch gestiegenen Mannschaftszahlen auch in den Kreisligen, werden wir keine weiteren Staffeln einrichten. Wir werden versuchen, bis zum geplanten Ende im Juni 2021 mit den bekannten Herren-Staffelanzahlen zurecht zu kommen. Bei den zu erwartenden engen Spielplänen ohne große Winterpause, etc. hoffen wir, dass weder CORONA noch das Wetter einen Strich durch unsere Rechnung machen wird. Auch für die neue Saison werden wir wieder die Wünsche der Vereine, soweit möglich, berücksichtigen.

In dieser schwierigen Phase hoffen wir auf die Hilfe, die Unterstützung und das Verständnis aller Beteiligten im Kreis, denn ich bin mir sicher: Wir verfolgen alle das gleiche Ziel.

Terminkalender sowie Aktualisierung Vereinsmeldebogen

In diesem Zuge dürfen wir auf die Aktualisierung des Vereinsmeldebogen im Dfbnet bis zum 31.07.2020 hinweisen. Zum selben Zeitpunkt nimmt Jörg Kaminski Bestellungen für den Terminkalender per e-mail entgegen. Eine gesonderte Nachricht wird den Vereinen per elektronischem Postfach zugestellt.

VKFA
Bernh. Böning