Endrunde: 31. Sparkassen Junior-Cup 2019 (Teil 2)

An diesem Wochenende (16./17.02.2019) werden die letzten Jugendstadtmeister 2019 in der Rundsporthalle ausgespielt.

Die letzten Hallenspiele der Jugend in der laufenden Saison finden am kommenden Wochenende in der Rundsporthalle statt.

Mittlerweile traditionell steht dabei der Samstag unter dem Motto "Girls-Day", da hier in drei Turnieren die Stadtmeister der D-, C- und B-Juniorinnen ausgespielt werden.

Den Anfang machen hier die jüngsten, unsere D-Juniorinnen ab 10:30 Uhr. 5 Mannschaften aus allen Stadtteilen (LFC Laer, SV Eintracht Grumme, RW Leithe, DJK Wattenscheid und SV Waldesrand Linden) spielen in einem Turnier jeden gegen Jeden den neuen Sparkassen Junior-Cup-Sieger aus. Der Titelverteidiger VfL Bochum nimmt in diesem Jahr nicht an diesem Event teil.

Direkt im Anschluss starten ab 13:00 Uhr die C-Juniorinnen im gleichen Modus die Spiele um den begehrten Pokal. Neben dem Titelverteidiger SV Waldesrand Linden nehmen ebenfalls die Mannschaften von DJK Wattenscheid, RW Leithe, LFC Laer und SV Eintracht Grumme teil.

Den Abschluss des "Girls-Day" bilden dann die B-Juniorinnen ab 15:30 Uhr. Hier treten ebenfalls nur 5 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden an. Der Titelverteidiger VfL Bochum geht auch hier ebenfalls nicht an den Start. Darum spielen folgende Mannschaften den neuen Stadtmeister aus: SV Langendreer 04, SV Waldesrand Linden, DJK Wattenscheid, FC Bochum und SV Höntrop.

Den endgültigen Abschluss des diesjährigen Sparkassen Junior-Cup und auch der damit verbundenen Hallensaison bildet dann das Turnier der D-Junioren am Sonntag (17.02.2019) ab 10:30 Uhr. Insgesamt 12 Mannschaften in 3 Gruppen spielen hier zunächst die 8 Viertelfinalisten (15:15 Uhr) aus. Der große Showdown folgt dann mit dem Finale um 17:15 Uhr.

In Gruppe A spielen neben dem Titelverteidiger SG Wattenscheid 09, BW Weitmar 09, RW Stiepel und SC Union Bergen. Die Gruppe B besteht aus BV Langendreer 07, DJK TuS Hordel, DJK Adler Riemke und SC Weitmar 45. Als letztes ins Turnier starten die Mannschaften von SV Eintracht Grumme, DJK Wattenscheid, DJK Teutonia Ehrenfeld und FC Vorwärts Kornharpen in Gruppe C.

Wie gewohnt könne alle Turniere auch auf Fußball.de unter den folgenden Links verfolgt werden:

D-Juniorinnen

C-Juniorinnen