SV Bommern 05 und SC Union Bergen gewinnen Moritz Fiege Fussball-Cup 2023

Mehr als 1000 Zuschauer sahen am Christi Himmelfahrt den Moritz Fiege Fussball-Cup am Goltenbusch beim SV Bommern 05. Das Herren-Endspiel um den Moritz Fiege Fussball-Cup konnte erst mit einer 15-minüten Verspätung angepfiffen werden, weil der Zuschauerandrang so groß war.

Hier standen sich die Mannschaften von Concordia Wiemelhausen und SV Bommern 05 gegenüber, es entwickelte sich ein rassiges Endspiel das erst im Elfmeterschießen (2:2 Endstand) entschieden werden konnte.

Hier behielt der Meister der Kreisliga A2 die Nerven und verwandelte alles fünf Elfmeter sicher und lies sich von seiner großen Fangemeinschaft gebührend feiern (7:5 SV Bommern 05).

SC Union Bergen ist nun der Seriensieger des Moritz Fiege Fussball-Cup im Frauenbereich

Die Frauen von SC Union Bergen verteidigen ihren Vorjahresstitel um den Moritz Fiege Fussball-Cup gegen den SV Waldesrand Linden mit einen ungefährdeten 4:1 Sieg (2:0). Der Landesligist SC Union Bergen hatte das Spiel unter Kontrolle und ging mit einem 2:0 in die Halbzeitpause, drei Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Bergen auf 3:0. Der Bezirksligist SV Waldesrand Linden lies die Köpfe nicht hängen und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer zum 3:1. Bergens Frauen machten mit dem vierten Treffer sieben Minuten nach dem Anschlusstreffer ihren Sieg fest.

Somit werden der SV Bommern 05 und der SC Union Bergen unseren Fußballkreis im Westfalenpokal vertreten.

Spiele um den 3 und 4 Platz um den Moritz Fiege Fussball-Cup

Zehn Tore sahen die Zuschauer im Spiel zwischen den Herrenteams von TuS Heven und DJK TuS Hordel. Das Bezirksligateam von TuS Heven konnte gegen den Westfalenligisten DJK TuS Hordel mit 8:2 gewinnen.

Im Spiel um Platz 3 und 4 der Frauen zwischen den beiden Bezirksligisten FC Bochum und Hammerthaler S reichte ein Treffer zum Sieg für die Wittener. 

Erstmalig mit vierten Offiziellen

Erstmalig wurden alle Spiele des Endrundentag um den Moritz Fiege Fussball-Cup von einem vierten Offiziellen aus dem Kreisschiedsrichterausschuss begleitet. Eine gute Neuigkeit, die wir gerne weiter verfolgen möchten.

Anlagen:

Bilder vom Endspieltag um den Moritz Fiege Fussball-Cup hier ansehen