FLVW.de: FLVW-KREISE BOCHUM, HÖXTER UND SOEST MIT NEUEN HOMEPAGES

Neue Saison, neues Design: Pünktlich zum Beginn der Spielzeit 2017/18 im westfälischen Amateurfußball präsentieren sich drei Kreise des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) im Internet in einem neuen Gewand.

Die FLVW-Kreise Bochum (www.kreis-bochum.de), Höxter (www.hoexter.flvw.de) und Soest (www.flvw-soest.de) haben die Sommerpause genutzt, um ihren Internetauftritt einer Generalüberholung zu unterziehen. Der Clou: Alle drei Kreise sind jetzt im gleichen Design wie die Verbandsseite FLVW.de gestaltet, die genau vor einem Jahr neu aufgelegt worden ist.

„Wir möchten damit auch ein Stück Einheitlichkeit verdeutlichen und Nutzerfreundlichkeit schaffen. Unsere Vereinsmitglieder aus dem Kreis Bochum brauchen die neue Kreisseite nicht noch einmal neu kennenlernen, weil sie die Handhabung bereits von FLVW.de kennen“, erklärt Bochums Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Leiendecker. Hermann-Josef Koch ergänzt: „Die neuen Kreisseiten bieten viel mehr technische Möglichkeiten wie zum Beispiel die Einbindung von Bildergalerien und Videos. Zudem sind sie jetzt auch auf mobilen Endgeräten sehr bequem nutzbar“, so der Vorsitzende des Kreises Höxter. Möglich macht dies das sogenannte responsive Design: Die Webseiten-Inhalte passen sich damit dem Handy- oder Tabletdisplay optimal an. 

Nach und nach sollen die einzelnen Kreisseiten weiter ausgebaut und mit Informationen gefüllt werden. „Wir freuen uns über unsere neue Präsenz und nehmen natürlich auch weiterhin Wünsche und Anregungen unserer Vereine mit auf“, verspricht Soests Kreisvorsitzender Gerald Bankamp eine serviceorientierte Ausrichtung der Kreisseite. 

Mit den Kreisen Lemgo, Olpe und Tecklenburg haben zudem drei weitere Kreise bereits angekündigt, auf das neue Design umzustellen. 

www.kreis-bochum.de | www.hoexter.flvw.de | www.flvw-soest.de