Arbeitstagung der Junioren

Die Arbeitstagung fand in diesem Jahr im Vereinsheim von DJK TuS Hordel statt. Der Kreisjugendausschussvorsitzende Matthias Wolf begrüßte alle anwesenden Vereine. Heiko Schneider, Vorsitzender der Sportjugend Bochum, ist der Einladung gerne gefolgt und sprach einige Grußworte.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison 2021/2022, ging Matthias Wolf noch mal auf die Veränderungen im Kinderfußball ein, die ab dieser Saison bei den G-Junioren eingeführt wird. Einen Dank sprach Matthias Wolf an Kinderlachen aus, die den Vereinen zur neuen Saison ein Set Torhöhenreduzierung spendierte.

In Kombination mit der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Bochum (Sparkassen Junior-Cup/Fair Play Pokal) ist der Jugendfußball im Kreis sehr gut aufgestellt.

Unter dem Motto „FairPlay lohnt sich“ wurden auch in diesem Jahr wieder die fairsten Mannschaften bei den A- und B-Junioren ausgezeichnet. Herr Dieberg von der Sparkasse Bochum und Matthias Wolf gratulierten den A-Junioren des CSV SF Linden und den B-Junioren des VfB Günnigfeld. Beide bekamen den FairPlay Pokal, einen Ball und Dank des Sponsorings der Sparkasse Bochum jeweils einen Betrag in Höhe von 250 € für die Mannschaftskasse.

Anschließend informierte Tobias Schulz (Kreisschiedsrichter-Ausschuss) die Vereine über die Regeländerungen zur Saison 2022/2023.

Personelle Veränderungen gab es auch zu verkünden: Sven Kreuger (Pokalspielleiter), René Schrader (Staffelleiter C- Junioren)), Gabor Horvath (Staffelleiter E-Junioren). Tanja Theiner ist aus dem Kreisjugendausschuss ausgeschieden.

Verbschiedet wurden außerdem Petra Krollzig-Jacobi und Damian Schindler. Bei beiden bedankte sich Matthias Wolf für ihre lange Tätigkeiten im Kreisjugendsportgericht.

Der Kreisjugendausschuss wünscht allen Vereinen eine sportlich faire und erfolgreiche Saison 2022/2023.