Peter Frymuth zum Präsidenten des WDFV wiedergewählt

Peter Frymuth ist auf dem ordentlichen Verbandstag 2022 des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) am Samstag, 13. August, in der Duisburger Mercatorhalle einstimmig für drei weitere Jahre zum Präsidenten gewählt worden. Der 65 Jahre alte Düsseldorfer geht damit in seine zweite Amtszeit als Präsident des Regionalverbandes.Peter Frymuth bedankte sich bei den Delegierten für das Vertrauen und sah seine Wiederwahl als Verpflichtung an, mit dem neu gewählten WDFV-Präsidium auch künftige Herausforderungen zu meistern. „Es ist extrem wichtig, die Vereine im Blick zu haben und die Vereine zu unterstützen." Der WDFV-Präsident wies daraufhin, dass viele Vereine noch mehr tun würden, wenn sie die Rahmenbedingungen hätten. „Wenn die Sportplatzkapazität da wäre, wenn die Sanitärbereiche und Umkleidekabinen ausreichen würden, dann würden sich viele Vereine den neuen Herausforderungen stellen. Wir müssen alle gemeinsam darauf hinweisen, was auf unseren Sportanlagen möglich wäre, wenn wir mehr Ehrenamtliche und vor allem eine vernünftige Infrastruktur da wäre.“

Manfred Schnieders zum Vizepräsidenten gewählt

Als Vizepräsidenten wurden neben Manfred Schnieders (FLVW) Dr. Christos Katzidis (FVM) und Jürgen Kreyer (FVN) als Vizepräsident gewählt. Daneben gehören in der Legislaturperiode 2022 bis 2025 dem WDFV-Präsidium an: Sascha Hendrich-Bächer (FVM) im Amt des Schatzmeisters, Wolfgang Jades (FVN/Vorsitzender Fußballausschuss), Marianne Finke-Holtz (FLVW/Vorsitzende Frauenfußballausschuss), Holger Bellinghoff (FLVW/Vorsitzender Jugendausschuss), Peter Oprei (FVN/Vorsitzender Schiedsrichterausschuss), Martin Hornberger (FLVW/Vorsitzender Ligaausschuss), Thomas Küpper (FVM/Vorsitzender Satzungsausschuss) sowie die Beisitzer Manfred Abrahams (FVN), Tim Vallandi und Peter Wolf (beide FLVW). Hauptamtliches Mitglied im Präsidium ist weiterhin WDFV-Geschäftsführer Christoph Schäfer (beratend), zudem gehört Ehrenpräsident Herman Korfmacher (beratend) dem Präsidium an.

Der Kreis Bochum wurde von KV Axel Zimmermann, Jörg Kaminski, Jörg Brelinger sowie Theo Mennecke vertreten.