Kreisliga A + B Meeting

Zur Vorbereitung auf die Saison 2022/23 präsentierte sich die Arbeitstagung in einem neuen Gewand. Nicht nur die einzelnen Vorstände waren eingeladen sondern auch die Trainer und Spielführer der KLA + KLB Mannschaften.

Es gab einen theoretischen sowie einen praktischen Teil, den FLVW Mitarbeiter und Referent Alexander Lüggers sehr informativ und abwechslungsreich rüberbrachte. "Wir haben immer noch zu viel Gewalt auf den Plätzen, deshalb wollen wir mit dieser Veranstaltung unsere Informationen zur Gewaltprävention in die Mannschaften tragen", so Jörg Kaminski.

"Die Sportgerichtsverfahren müssen deutlich weniger werden" machte Markus Selzener, Vorsitzender des Sportgericht, deutlich.

Task Force weiterhin im Einsatz

Unsere Task Force wird weiter im Einsatz bleiben und wird dann tätig, wenn es zu Auffälligkeiten kommt.

Holger Danielsiek vom KSA gab einen Überblick über die Regeländerungen für die Saison 2022/23.

Hoffen auf eine gute Saison für unsere BL Vereine

Die Spielklassenstruktur war ebenfalls ein Thema des Meetings, im schlimmsten Fall müssen zur Saison 2023/24 8 BL Mannschaften in der KLA aufgenommen werden. Dies führt auch in der KLB zum Abstieg von maximal 12 Mannschaften.

Drücken wir hiermit unseren Vereinen die Daumen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

Meister der Kreisligen steigen direkt auf

Der FLVW Kreis Bochum wird wieder eine Relegation über Auf- oder Absteiger durchführen lassen, die Bekanntgabe der Spiele werden direkt nach dem letzten Spieltag am 29.05.2023 veröffentlicht.

Meisterurkunde und DERBYSTAR Spielball an BW Grümerbaum III

Im Rahmen des Meetings überreichte Jörg Kaminski die Meisterkunde (Kreisliga C1) und einen DERBYSTAR Spielbal an Grümmerbaums Vorstandmitglied Artur Schiwietz, die damalige 3. Mannschaft wird in der Kreisliga B als 2. Mannschaft an den Start gehen. Viel Erfolg in der neuen Umgebung.