Fair-Play im Kreis Bochum Saison 2021/2022

Werte Sportkameraden,

der Kreis Bochum zeichnet traditionell nach Ablauf einer Saison die fairsten 1.Mannschaften der Kreisligen C bis zur Westfalenliga oder auch die 2. Mannschaften eines Vereines ab der Kreisliga A aus.

Die fairste Zweit- oder Drittvertretung, also die sog. Reservemannschaften, erhalten städteübergreifend (Bochum, Witten und Hattingen) den „Manfred-Sumann-Pokal“.

Die Sparkassen Bochum, Witten und Hattingen unterstützen seit vielen Jahren sehr großzügig diesen Wettbewerb und ehren die Siegermannschaften in besonderer Art und Weise.

Dafür ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen der Sparkassen der drei Städte.

Für den Bochumer Fairplay-Sieger kann es leider weiterhin kein Spiel gegen den VfL Bochum geben.

In Bochum wird der SK Bochum 11 (Kreisliga C2) erneut Fairplay-Sieger. Dahinter platzierte sich der CSV SF Linden und die Mannschaften von FC Neuruhrort und SG Linden – Dahlhausen mit demselben Quotienten.

In Hattingen gewinnt die 1. Mannschaft von SG Welper den Fairplay-Pokal. Dahinter platzierten sich die Mannschaften vom DJK Märkisch Hattingen und SG Hill Hattingen.

Der Wittener Fair-Play-Sieger heißt in der Saison 2021/2022 FSV Witten, vor dem SV Bommern 05 I und SV Bommern 05 II.

Bei den Reserveteams hatte diesmal die 4. Mannschaft vom TuS Querenburg die Nase vorn. Auf den Plätzen folgten FC Altenbochum III und TuS Querenburg III.

Ehrungen der Fairplay-Sieger

Mit den Sparkassen wurde abgestimmt, dass die Ehrungen der Fairplay-Sieger bei einem Heimspiel zu Beginn der neuen Saison erfolgen soll.

Der Kreisvorsitzende des Kreises Bochum Axel Zimmermann und alle Verantwortlichen des Kreisfußballausschusses gratulieren auch im Namen des gesamten Kreisvorstandes den Siegern des diesjährigen Fair-Play-Wettbewerbes und freut sich für die siegreichen Mannschaften.