RUHRDAX bringt Vereinen Unterstützer aus der Wirtschaft

Bald ist es endlich wieder soweit: Wirtschaft trifft Engagement beim Bochumer RUHRDAX – eine tolle Chance für Vereine und Initiativen, um unproblematisch und mit wenig Aufwand Unterstützer zu finden und Kontakte zur Wirtschaft zu knüpfen. 

Am 22. Juni 2022 um 17 Uhr treffen Initiativen, Vereine, Organisationen treffen in lockerer Atmosphäre und schönem Ambiente auf Unternehmen, Handwerksbetriebe und Dienstleister jeglicher Größe und Branche aus der Stadt und der umliegenden Region. 

Zum zweiten Mal in der Geschichte des RUHRDAX wird die Stadt Bochum Austragungsort des unterhaltsamen und lockeren 90-Minuten-Formats sein. Dieses Jahr findet die Veranstaltung im Gemeindezentrum der neuen Synagoge in Bochum (Erich Mendel Platz 1) statt. 

Tische und Stände gibt es bei der Kontaktbörse nicht. Die Gemeinnützigen verkleiden sich häufig kreativ und farbenfroh und werben so um die Unterstützung bei der Umsetzung eines Bedarfs. Geworben wird um Sachspenden, Arbeitskraft, Räumlichkeiten oder Beratung. Es darf über alles gesprochen werden, nur nicht über Geld. Seit 2006, dem Geburtsjahr der NRW-Veranstaltung, wurden so bereits über 1.200 gemeinsame Aktionen verabredet. 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Und es gibt noch Plätze. Interessenten können sich bei der Bochumer Ehrenamtsagentur melden unter Tel: 0234 / 61 05 77 79 oder per E-Mail : kooperation(at)ehrenamt-bochum.de

Anlagen:

Flyer hier downloaden