Kreistag 2022: Axel Zimmermann übernimmt Posten von Klaus-Dieter Leiendecker

Der ordentliche Kreistag fand am Dienstag, 05.04.2022 in der Scheune des Haus Kemnade statt. Bürgermeisterin Stadt Bochum und Vorsitzende des Stadtsportbund Bochum Gabriela Schäfer, Andree Kruphölter - Mitglied des FLVW Präsidiums, Reinhold Spohn - KV Herne, Jürgen Grondziewski - KV Dortmund, Andrea Bokelmann - GF Dortmund, Ulrich Jeromin - Ehrenvorsitzender, Heinz Leopold Schneider - ehem. KV, Jürgen Dieberg - Sparkasse Bochum, Frank Müller - Moritz Fiege sowie Thomas Tschumpel konnten als Gäste begrüßt werden.

Im Anschluss standen Ehrungen für verdiente Kreismitarbeiter an:

Jörg Kaminski (Silberne Ehrennadel des FLVW)

Murat Ugur (Silberne Ehrennadel des FLFW)

Jörg Brelinger (Goldene Ehrennadel des FLVW)

Marina Schwarz (Goldene Ehrennadel des FLVW)

Kurt Eckloff (DFB-Verdienstnadel)

Klaus-Dieter Leiendecker (DFB-Verdienstnadel)

Bernhard Böning wird mit stehenden Ovationen verabschiedet

Nach sechs Jahren endet die Amtsperiode von Klaus-Dieter Leiendecker als Kreisvorsitzender. Klaus-Dieter ist arbeitsmäßig sehr eingespannt und kann den hohen Aufwand nicht mehr nachkommen, somit war für ihn klar sich nicht mehr zur Wahl stellen zu können.

Verabschieden musste der Kreis Bochum aus Altersgründen Bernhard Böning. Klaus-Dieter Leiendecker stellte noch mal hervor das Bernhard eine sehr wichtige Person für den Kreis gewesen ist und im Vorstand fehlen wird. "Er hat mir in den vergangenen Jahren sehr viel abgenommen, wofür ich ihm unheimlich dankbar bin", so Klaus-Dieter Leiendecker.

Für die Vereine war er immer ein zuverlässiger und hilfsbereiter Ansprechpartner gewesen und genau deswegen wurde Bernhard Böning mit stehenden Ovationen aus seinem Amt verabschiedet.

Mit Ulf Schrader wurde ein weiterer geschätzter Kreismitarbeiter auf eigenen Wunsch aus dem Kreisvorstand verabschiedet.

Ergebnisse der Wahlen

Im Anschluss konnte der Kreisvorstand entlastet werden und Joachim Köhn - Vors. Mark. Bochum & Mitglied Kreissportgericht fungierte gekonnt als Versammlungsleiter. Axel Zimmermann ist anschließend von den Delegierten zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden.

Hier nun die einzelnen Positionen:

Kreisvorsitzender: Axel Zimmerann

Kreiskassierer: Uwe Holtz

Vorsitzender Kreisfussballauschuss: Jörg Kaminski

Kreisgeschäftsführerin: Sandra Brockmann

Vorsitzender Kreisjugendausschuss: Matthias Wolf

Vorsitzender Leichtathletikausschuss: Stefan Geiß

Vorsitzender des Ausschusses Vereins- und Mitarbeiterentwicklung: Theo Mennecke

Vorsitzender Schiedsrichterausschuss: Jörg Brelinger

Mitglieder Kreissportrichterwahlausschuss: Klaus-Dieter Leiendecker, Bernhard Böning

Delegierte FLVW Tag: Kurt Eckloff, Uwe Holtz, Jörg Brelinger, Stefan Geiß, Sandra Brockmann, Markus Selzener (Gast)

Delegierte WDFV Tag: Theo Mennecke, Jörg Kaminski, Jörg Brelinger