START DER FLVW-SPORTPLATZWOCHEN 2022

Wie in den vergangenen Jahren finden auch im Frühjahr 2022 die Sportplatzwochen des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW) in Zusammenarbeit mit seinen Partnern im Kompetenzbereich „Sportstätten“ statt. Neben interessanten und informativen Seminaren erwarten Sie auch weitere attraktive Angebote.

» Hier geht`s zur Themenseite FLVW-Sportplatzwochen

Für folgende Termine können Sie sich bereits jetzt kostenlos anmelden:

Online-Seminar LED-Flutlicht

Beschäftigen Sie sich mit dem Thema LED-Beleuchtungstechnik? Dann erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen zu Fördermöglichkeiten, Lichtemissionen und Projektablauf.

Termin Vereine: 03.03.2022 (18 Uhr)
Termin Kommunen: 03.03.2022 (9:30 Uhr)

Online-Seminar Mährobotik

Wie Sie durch autonome Mähroboter in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt werden können, erfahren Sie in diesem Seminar. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und praktische Tipps über die verschiedenen Finanzierungsmodelle.

Termin Vereine/Kommunen: 01.03.2022 (18 Uhr) und 29.03.2022 (18 Uhr)

Präsenz-Seminar Naturrasen

Sie wollen Ihren Naturrasenplatz nach der Winterpause im satten Grün erstrahlen lassen? Beim Naturrasen-Seminar vermitteln Ihnen die Expert*innen das notwendige Fachwissen.

Termin: 10.03.2022 (9:30 Uhr)

Online-Seminar Bau & Nachhaltigkeit von Kunstrasenplätzen

Ob Neubau oder Belagaustausch - In diesem Seminar beschreiben die Experten ausführlich die einzelnen Schritte und gehen auf die zu beachtenden DIN-Normen ein. Zudem wird Ihnen aufgezeigt wie sich das wichtige Thema Nachhaltigkeit in den Bauprozess integrieren lässt.

Termin Vereine: 15.03.2022 (17:30 Uhr)
Termin Kommunen: 15.03.2022 (14 Uhr)

Online-Seminar Kunstrasenpflege & Sicherheit von Sportgeräten

Sie wollen das Maximum aus Ihrem Kunstrasen und der Sicherheit Ihrer Sportgeräte rausholen? An konkreten Beispielen werden Ihnen praktische Maßnahmen mitgegeben, worauf es bei der Pflege und Sicherung ankommt.

Termin Vereine: 05.04.2022 (17:30 Uhr)
Termin Kommunen: 05.04.2022 (14 Uhr)