Ehrenamtsfest in der Scheune des Hauses Kemnade

Der Kreis Bochum hat an diesem Wochenende das traditionelle DFB-Ehrenamtsfest in der Scheune des Wasserschlosses Haus Kemnade mit 90 Gästen unter Berücksichtigung der umfangreichen Hygiene-und 3-G- Regeln gefeiert. Der Kreisvorsitzende des Kreises Bochum Klaus-Dieter Leiendecker betonte in seiner Begrüßungsrede, dass man bewusst einen kleineren Rahmen mit weniger Gästen gewählt hat, um überhaupt feiern zu können. Die Bürgermeistern der Stadt Bochum und gleichzeitig auch Vorsitzende des Stadtsportbundes war ebenso anwesend wie ihr Ehemann und Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer. Der FLVW schickte seinen Präsidenten Gundolf Walaschewski. Alle bedankten sich bei den 12 Preisträgern für ihr ehrenamtliches Engagement über viele Jahre und Jahrzehnte. Der gemeinsame Tenor der Festredner war, dass gerade in diesen schweren Zeiten ein solcher Abend und solche Ehrungen richtig gut tut.

Den Abend moderierte wieder Felix Groß, der durch seine lockere aber sehr professionelle Art glänzen konnte. Den Comedy- und Musikteil bestritt an diesem Abend die in Bochum und über Bochum hinaus sehr beliebte Esther Münch, alias Waltraud Ehlert. Sie brachte die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Probleme auf ihrer Weise auf den Punkt und überzeugte später mit einem tollen musikalischen Auftritt.

Für das leibliche Wohl sorgten die Köche des Hauses Kemnade. Fam. Bruns ist ebenfalls Opfer der Flutkatastrophe geworden und hat fast alles bei dem Jahrhunderthochwasser im Juli verloren. Umso mehr kann man ihnen ein ganz großes Lob für diesen Abend aussprechen.

Dieses Ehrenamtsfest wäre so nicht möglich, wenn die Sparkasse Bochum, Moritz Fiege und die anderen Sponsoren den Kreis Bochum nicht unterstützen würden. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die auch in diesen Zeiten den Kreis Bochum unterstützen. Alle beteiligten Mitarbeiter des Kreises Bochum haben einen richtig guten Job gemacht, auch sie sind ehrenamtlich unterwegs, auch ihnen kann man nur ein dickes Dankeschön aussprechen. Das Ehrenamtsfest war in diesem Jahr anders, aber trotzdem ein herrlicher Abend für alle.

Unsere Preisträger beim diesjährigen Ehrenamtsfest:

Volker Wischmeier, SpVgg Gerthe 11

Gisbert Cukrowski, SV Waldesrand Linden

Manfred Gembalczyk, BW Grümerbaum

Uwe Gottschling, Concordia Wiemelhausen

Udo Präsch, TuS Stockum

Gerhard Weitkämper, SV Langendreer 04

Thomas Franzuschak, DJK TuS Ruhrtal Witten

Farhad Banihashemi, FC Azadi Bochum

Christian Bancher, SG Welper

Walter Heßberger, FSV Witten (konnte leider nicht teilnehmen)

Hans-Jürgen Hornen, Sport-Union Annen Leichtathletik