ENDSPIELE UM DEN SPARKASSEN-CUP

Am heutigen Samstag (20.11.2021) fanden die diesjährigen Endspiele um den Sparkassen-Cup auf der Platzanlage von DJK Wattenscheid statt.

Im ersten Endspiel des Tages, bei den D-Junioren, kam es direkt zum ersten Bochumer Klassiker zwischen dem VfL Bochum 1848 und der SG Wattenscheid 09. In einem spannenden Endspiel setzte sich der VfL Bochum mit 3:0 durch.Die anschließende Siegerehrung wurde vom Kreisvorsitzenden Klaus-Dieter Leiendecker und Kreisjugendausschussvorsitzenden Kurt Eckloff durchgeführt. 

Im folgenden Endspiel der C-Junioren, zwischen dem SG Wattenscheid 09 und der DJK TuS Hordel, setzte sich die Mannschaft aus Hordel mit 3:1 durch. 

Das Endspiel der B-Juniorinnen zwischen DJK Wattenscheid und SV Bommern war im direkten Anschluss. Die Favoritinnen vom SV Bommern taten sich diesmal im Finale schwer. In der 50. Minute fiel dann das 1:0 für DJK Wattenscheid. Die heimischen Zuschauer und Fans von DJK Wattenscheid feuerten nun die B-Juniorinnen noch mal richtig an. So fiel in der 79. Minute noch das 2:0 und DJK Wattenscheid wurde neuer Sparkassenpokal Sieger bei den B-Juniorinnen. 

Seine gute Leistung bestätigte der DJK TuS Hordel auch im Endspiel bei den B-Junioren. Auch wenn die Favoritenrolle hier klar war, versuchte die Mannschaft von DJK Märkisch Hattingen sein bestes. In der 45. Minute verletzte sich der Torwart von Märkisch Hattingen so schwer, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Jetzt fiel es Märkisch Hattingen erst recht schwer, die Partie zu Ende zu spielen, so dass das Ergebnis zu hoch ausfiel. Wir wünschen dem Torhüter von Märkisch Hattingen eine schnelle Genesung.

Ein tolles Spiel sahen die Zuschauer bei den A-Junioren. Hier standen sich die Mannschaften aus der Bezirksliga von SC Weitmar 45 und SG Wattenscheid 09 gegenüber. Lange stand es 0:0 in diesem Spiel, so dass man sich schon gedanklich auf ein Elfmeterschießen vorbereitete. So passierte es dann, dass in der 86. Minute das 1:0 für die SG Wattenscheid 09 fiel. SC Weitmar 45 versuchte noch mal alles um noch den Ausgleichstreffer zu machen, welches die Wattenscheider erfolgreich verhindern konnten.

Pokalspielleiter Matthias Wolf war sehr zufrieden mit dem Endspieltag und bedankte sich bei Ausrichter DJK Wattenscheid für die gute Durchführung, wie auch für die Unterstützung der Sparkasse Bochum. Ein Dank ging ebenfalls an die Schiedsrichtergespanne. Die jungen Leute haben einen tollen Job gemacht.

Im Dezember 2021 werden bereits die ersten Mannschaften im Verbandspokal unsere Kreisfarben vertreten, wir wünschen unseren Mannschaften den bestmöglichen Erfolg.