Kreis Bochum hat 22 neue Fußballtrainerinnen und Fußballtrainer mit C-Lizenz

Der Kreis Bochum hat weitere 22 Fußballtrainerinnen und Fußballtrainer mit der C-Lizenz.

Die Ausbildung in Theorie und Praxis  über 120 Stunden begann am 19. März und endete am 26.Juni 2021 mit der erfolgreichen Prüfung im Sportpark Wiemelhausen.Unter den Augen von Verbandssportlehrer Thomas Synowszik zeigten die 19 Männer und drei Frauen ihr Können in den Lehrproben. Thomas Synowszik und Ausbilder Peter Lange waren mit den Leistungen und dem Auftreten der Trainerinnen und Trainer sehr zufrieden. Die verschiedenen Themen wurden zeitgemäß alle mit Ball und in kleinen Gruppen erarbeitet und das trotz Corona.Im Rahmen der Ausbildung wurde das Regelwerk von Martin Thüner vermittelt.Die Sportverletzungen und 1. Hilfe Maßnahmen wurden von Michael Rütten vorgestellt.Der Kreis Bochum war mit Matthias Wolf vom Kreis-Jugendausschuss bei der Prüfung vertreten. Zum Abschluss des Lehrgangs sprach Matthias Wolf die Vorbildfunktion der Trainerinnen und Trainer an und überreichte dann mit Fußballlehrer Peter Lange  die Urkunden und Lizenzen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Dank gilt den Stadtwerken Bochum für die finanzielle Unterstützung der Trainerausbildung in den vergangenen 3 Jahren. Der Kreis Bochum hat mit Hilfe der Stadtwerke in 5 Lehrgängen trotz Corona insgesamt über 100 Trainerinnen und Trainer erfolgreich  zur C-Lizenz ausgebildet.

Der nächste Lehrgang könnte im Herbst 2021 im Kreis Bochum stattfinden, allerdings leider ohne die wichtige finanzielle  Unterstützung der Stadtwerke Bochum.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer 2021:

Marco Neuber, Simon Preuß, Marten Berens, Patrick Berens, Leif Beverungen, Thorben Kirschbaum, Feroz Bunyadi, Dennis Risse, Mevlüt Erdik, Luigi Rapisardi, Andreas Geißler, Frederik Retsch, Justus Scherkamp, Jan-Philipp Schlauß, Mathias Scholz, Gerrit Dieckmann, Claas Mattmann, Kevin Bertelt, Jessica Monterdez, Joachim Kulwicki, Coroline Punainakul und Kerstin Brinkmann