Trainerlehrgang 2017 erfolgreich abgeschlossen

Von März bis Juli 2017 wurden im Fußballkreis Bochum wieder 29 neue C-Lizenz-Trainer ausgebildet. Unter der Leitung des Koordinators Qualifizierung und Lehrarbeit Peter Lange wurden auf der Sportanlage von Concordia Wiemelhausen in insgesamt 120 Stunden unterschiedliche Themenbereiche von der Spieleröffnung bis zu den Basiselementen der Technik und Taktik vermittelt. Unterstützt wurde er dabei durch den Sportkollegen Christian Kösters; die sechs Stunden Regelkunde wurden launig durch den Sportkollegen Holger Bellinghoff vom FLVW präsentiert. Dr. Christoph Geister schulte die Teilnehmer in Erster Hilfe. Alle Teilnehmer waren mit großem Eifer bei der Sache und brachten sich mit Motivation und Engagement in die Ausbildung ein.
Am 09.07.2017 standen die Prüfungen an, die vom Verbandssportlehrer Carsten Busch sowie von Peter Lange abgenommen wurden. Die hart erarbeiteten Lizenzen wurden im Anschluss durch den VKJA René Schrader überreicht. Dieser dankte zum einen den Teilnehmern für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle unserer Fußballjugend, zum anderen dem Einsatz von Peter Lange, der wieder einmal einen Trainerlehrgang im Kreis Bochum erfolgreich organisiert und durchgeführt hat.
Peter Lange zeigte sich sehr zufrieden und war hoch erfreut über das große Interesse der Teilnehmer.

Wir gratulieren: Jan Gollub, Ali Suri, Björn Schneider, Jan Schröter, Rainer Kuka, Petra Landers, Max Sindermann, Timo Janczak, Daniel Nöller, Marco Krumm, Bastian Grabarek, Andreas Steuke, Firat Tiris, Aleksander Mertens, Kewin Bilgen, Justin Schubert, Philip Pape, Hanno Monstadt, Dirk Müller, Sascha Harder, Lars Oswald, Christoph Niesbach, Jan Poschmann, Patrick Gehring, Daniel Kaczor, Sascha Böhm, Dustin Galinski, Marco Casper und Robin Kuhlmann.