ONLINE-SEMINARE: KNOW-HOW ZU MÄHROBOTIK, FLUTLICHT & KI-BASIERTE ANALYSESOFTWARE

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) bietet gemeinsam mit seinen Partnern Husqvarna Deutschland GmbH, Lumosa GmbH und Veo Technologies ApS neue, spannende Online-Seminare an. Die Themen sind dabei sehr vielfältig: Von der Rasenplatzpflege der Zukunft mittels Mährobotik über Vorteile sowie Fördermöglichkeiten von LED-Flutlichtanlagen bis hin zu Einsatzmöglichkeiten einer KI-basierten Kamera inkl. Analysetool für den Spiel- und Trainingsbetrieb.

Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu den einzelnen Web-Angeboten im Überblick:

Online-Seminar „Know-how für die Rasenpflege der Zukunft - Mährobotik“

Zeitsparend und wirtschaftlich mähen mit Husqvarna Mähroboter. Unter dem Titel „Tag der Profipartnerschaft“ bietet Exklusiv Partner Husqvarna in seinem Online-Seminar einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten des Einsatzes von Mährobotern auf Sportplätzen.

Von den Vorteilen verschiedener Lösungen und Erläuterung technischer Details, über die Erfahrungen von Anwendern bis hin zu Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Mietmodelle vermittelt dieses Online-Seminar alles Wissenswerte zum Thema „Automatisches Mähen für Sportvereine“.

Mittwoch, 09.06.2021 (18 Uhr – ca. 19:30 Uhr) | » Anmeldung

Termin Kommune:
Dienstag, 29.06.2021 (9:30 – ca. 11 Uhr) | » Anmeldung

Online-Seminar „Die KI-basierte Kamera mit integrierter Analysesoftware“

Die smarte Kamera von Veo mit künstlicher Intelligenz (KI) erstellt automatisch Spiel-Highlights und fasziniert durch praktische Handhabung. Zudem unterstützt das System Amateur- und Jugendteams auch als ultimatives Trainingstool dank integrierter Analysesoftware. In einer lockeren Atmosphäre werden Ihnen in diesem Seminar die Einsatzmöglichkeiten der 4k-Kamera sowie der Umgang der integrierten Analysesoftware ausführlich nähergebracht. Des Weiteren möchten wir Ihnen direkt praktische Erfahrungsberichte bisheriger Nutzer weitergeben. Professionelle Videoanalysen im Fußball-Spiel- und Trainingsbetrieb waren lange Zeit den Spitzenteams vorbehalten. Das soll sich nun ändern. Überzeugen Sie sich selbst.

Dienstag, 22.06.2021 (18 Uhr – ca. 19:30 Uhr) | » Anmeldung

Online-Seminar „LED-Flutlicht“

Viele Vereine aus dem Verbandsgebiet rüsten aktuell bereits ihre Flutlichtanlagen auf LED um und profitieren von der modernen und stromsparenden Technik. Gemeinsam mit dem Exklusiv Partner Lumosa wird in diesem Online-Seminar darüber informiert, wie eine perfekte Ausleuchtung des Sportplatzes in der dunklen Jahreszeit gelingt und welche Fördermöglichkeiten es gibt. Eine Besonderheit: Bis zum Ende dieses Jahres gibt es noch erhöhte Fördermaßnahmen, welche ebenfalls in diesem Seminar erläutert werden.

Im Juni können alle Interessierten an den angebotenen LED-Flutlicht Online-Seminaren teilnehmen und noch von den erhöhten PTJ-Fördermaßnahmen profitieren!

Bei ständig steigenden Stromkosten rentiert sich eine Umrüstung auf eine moderne und stromsparende Technik, denn die schont die Vereinskasse und bietet zudem optimale Lichtverhältnisse.
Da die Umstellung von konventioneller Beleuchtung auf LED als energetische Sanierungsmaßnahme gilt, können Vereine verschiedene Förderungsmöglichkeiten für ihre Umrüstung in Anspruch nehmen. Die zugrundeliegenden Förderrichtlinien und -Kriterien werden ebenfalls im Online-Seminar vorgestellt.

Donnerstag, 24.06.2021 (18 Uhr – 20 Uhr) | » Anmeldung

Termin Kommune: