MEISTERSCHAFTSSAISON IM FLVW WIRD OHNE WERTUNG BEENDET

Der Kreisvorstand des Kreises Bochum hat gestern einstimmig entschieden, die Saison 2020/2021 bei den Herren und Frauen zu annullieren. Damit eingeschlossen ist der Abbruch des Kreispokals für Männer und Frauen – der Moritz Fiege-Cup - für die Saison 2020/2021.

Die vom Kreis Bochum organisierten Meisterschaftswettbewerbe im Herren- und Frauenbereich sowie der Kreispokal für Herren und Frauen werden zum 30.06.2021 beendet, ohne das weitere Spiele durchgeführt werden.

Das Spieljahr 2020/2021 bleibt gemäß der Sonderregelung des § 41 Abs.2b SpO/WDFV für die Spielzeit 2020/2021 ohne Wertung, da aufgrund der Coronavirus-Pandemie weniger als 50% der Spiele in allen Staffeln durchgeführt werden können. In der Spielzeit 2020/2021 gibt es keine Meister und keine Auf- und Absteiger. Die Ligastaffeln bleiben in der nächsten Saison bestehen. Ab- und Ummeldungen von Mannschaften werden berücksichtigt.

Wir behalten uns vor, in der KL B und der KL C, wenn durch an-, Ab- oder Ummeldungen erforderlich, die Anzahl der Staffeln anzupassen.

Damit wird es für die Saison 2020/21 keine Fairplay-Sieger-Ehrungen geben.

Die Entscheidung wurde in der Ständigen Konferenz am 17.04. vom Präsidium des FLVW und von allen 29 Kreisen im Verbandsgebiet vorbereitet. Nach der heutigen Pressekonferenz des Präsidiums steht fest, dass alle überkreislichen Spiele von Bezirksliga bis Amateur-Oberliga der Saison 2020/2021 annulliert werden. In allen Kreisen des FLVW wird der gesamte Meisterschaftsbetrieb beendet. Auch der Westfalenpokal wurde abgebrochen.

Der gesamte Kreisvorstand ist sehr traurig über diese Entscheidung, sieht aber aufgrund der aktuellen Infektionsentwicklung und dem zeitlichen Druck keinen anderen Ausweg. Die zahlreichen Rückmeldungen der Vereine in den letzten Wochen und Monaten, die sich fast alle einen zeitnahen Abbruch wünschten, haben uns bestärkt, dem Vorschlag des Präsidiums des FLVW zu folgen.

Wichtig ist auch, dass in allen 29 Kreisen des Verbandes diese Maßnahme getragen und umgesetzt wird. Wir alle wünschen uns nun einen problemlosen Saisonstart am 15.08.2021.

Für den Kreisvorstand

Der Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Leiendecker

 

Anlagen:

Schreiben des FLVW