Absage der Jugendfeldstadtmeisterschaften 2020 in Witten

Innerhalb weniger Wochen hat Covid-19 das Leben der Menschen rund um den Globus verändert. Sie sorgen sich um ihre Gesundheit und um ihre Existenz. Alle Bereiche sind betroffen: Familie, Beruf, Freizeit, Kultur und Sport. Veranstaltungen werden abgesagt oder in den Herbst verschoben.

Nach intensiven und viel überlegten Absprachen, sind wir angesichts der Entwicklungen rund um das Coronavirus, zu dem Entschluss gekommen, die diesjährigen Feldstadtmeisterschaften der Jugend in Witten im Juni abzusagen.

Verlässliche Planungen und Aussagen sind zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich. Die umfangreichen Vorarbeiten erfordern jedoch frühzeitig eine Entscheidung.

Aufgrund der Verantwortung bezüglich der Sicherheit und Gesundheit gegenüber allen Funktionären, freiwilligen Helfern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den Zuschauern ist leider keine andere Entscheidung möglich. Deshalb gehen wir kein Risiko ein.

Ob eine Verschiebung der Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr möglich ist, wird sich im weiteren Verlauf des Jahres ergeben.

Bleiben Sie alle gesund.

Die Fachschaftsjugendleiter Witten