Informationen des Kreisvorstandes

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

im Namen des Kreisvorstandes Bochum möchte ich mich als Kreisvorsitzender an euch wenden und eine aktuelle Lagebeschreibung geben.

Die Kreisverantwortlichen des Kreises Bochum sind im ständigen Austausch untereinander und auch mit dem FLVW und versuchen die aktuelle Situation unaufgeregt einzuordnen und notwendige Dinge zu regeln.

Uns ist klar, dass die derzeitige Situation für die Vereine sehr schwierig ist. Die sozialen Kontakte fallen weg, die Vereinskassen leeren sich, es fehlen die Einnahmen von den Spieltagen bzw. von den Wettkämpfen. Viele junge Menschen können zurzeit keinen Sport treiben und sind von den Regelungen und Verordnungen besonders betroffen. Wir suchen nach Lösungen und Entlastungen, die wir aber nicht für den Kreis Bochum allein, sondern abgestimmt mit allen Kreises des FLVW klären müssen. Eine wichtige Entscheidung kann ich euch aber heute mitteilen:

Nach Rücksprache mit dem FLVW werden sämtliche Bankeinzüge Seitens des Verbandes bis zur Wiederaufnahme des Spiel-/Trainingsbetriebs ausgesetzt und die fälligen Zahlungen somit gestundet. Hiermit sollen die durch Spielausfälle und Schließung des Vereinsheims verursachten finanziellen Einbußen ein klein wenig aufgefangen und die Vereine aktuell nicht noch stärker belastet werden.

Nutzt die offiziellen Seiten des Kreises Bochum oder des FLVW im Internet, um euch zu informieren.

Bleibt oder werdet gesund, auch in dieser schweren Zeit gilt meine Aussage, die ich schon häufig getätigt habe: "Wir sitzen alle in einem Boot, nur gemeinsam können wir Probleme bewältigen!“

Herzliche Grüße

Für den gesamten Kreisvorstand

Klaus-Dieter Leiendecker