Patrick Berg erhält beim Kreistag in Bochum die FLVW-Kampfrichtermedaille

Bei der Vereinsversammlung der Leichtathletik-Vereine des FLVW-Kreises Bochum am vergangenen Freitag in der Holzkamp-Gesamtschule in Witten standen zwar keine Vorstandwahlen an. Es wurden aber unter anderem verdiente Kampfrichter des Kreises Bochum geehrt.

Eine besondere Ehrung wurde Patrick Berg von der DJK Blau-Weiß Annen zuteil. Für seine langjährige Kampfrichtertätigkeit wurde er mit der FLVW-Kampfrichtermedaille 2019, die alljährlich nur an maximal vier Kampfrichter verliehen wird, ausgezeichnet. Seine Kampfrichter-Ausbildung machte er bereits 2001. 2008 absolvierte er den Lehrgang „Obmann Sprung“, 2010 den Lehrgang „Schiedsrichter Sprung“ und 2013 den Lehrgang zum „Schiedsrichter Universal“. Er war mehrfach bei Westfälischen Meisterschaften als Schiedsrichter in verschiedenen Bereichen und außerdem jeweils in Bochum-Wattenscheid bei der DM 2012 der Männer und Frauen als Schiedsrichter Weitsprung und Obmann Dreisprung, bei der DM 2014 der U20/U18 als Obmann Hochsprung und bei der DM 2018 der U16 als Obmann Platzbau im Einsatz. Als Wettkampfwart des Kreises Bochum ist er auch Organisator von Meisterschaften, die im Kreis stattfinden.

Klaus Frommberger seit 1999 Kampfrichter

Außerdem wurden zwei weitere Kampfrichter für ihre langjährige Kampfrichtertätigkeit mit der Goldenen DLV-Ehrennadel nebst Urkunde ausgezeichnet. Klaus Frommberger (DJK Blau-Weiß Annen) hat seine Kampfrichter-Grundausbildung bereits 1999 absolviert. Seit 2003 ist er auch Starter. Bei Deutschen Meisterschaften ist er schon als Startordner eingesetzt worden. Bei den Gehörlosen-Europameisterschaften 2019 in Bochum-Wattenscheid war er als Startkoordinator und als Starter in Einsatz. Udo Höffken (VfL Bochum 1848 Leichtathletik) ist seit 2001 Kampfrichter und seit 2010 Schiedsrichter Wurf. Auch er ist schon mehrfach bei Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Funktionen zum Einsatz gekommen. Bei den Gehörlosen-Europameisterschaften 2019 in Bochum-Wattenscheid war er im Callroom eingesetzt. Seit 2011 ist er 1. Vorsitzender seines Vereins und bis 2019 war er außerdem Schülerwart des Kreises Bochum.

Der Kreis Bochum hofft, dass die Geehrten weiterhin noch lange als Kampfrichter zur Verfügung stehen.