Endrunde um den Sparkassen Junior-Cup 2020

 

Am letzten Wochenende fanden die Endrundenspiele um den Sparkassen Junior-Cup 2020 statt. In zwei Hallen spielten gleichzeitig 40 Junioren Mannschaften und 16 Juniorinnen Mannschaften um die Platzierungen. In der Maria-Sybilla-Merian Halle starteten die C-Junioren. Hier konnte die SG Wattenscheid 09 ihren Titel verteidigen. Sie gewannen das Endspiel nach einem spannenden 9 Meterschießen mit 5:2 gegen DJK TuS Hordel. Im Spiel um Platz drei und vier standen sich SC Weitmar 45 und SV Langendreer 04 gegenüber. Hier war es eine klare Angelegenheit: der SC Weitmar 45 gewann 5:2 und wurde somit Dritter.

Im Anschluss gingen direkt die B-Junioren an den Start. Hier konnten sich DJK TuS Hordel und RW Stiepel bis in das Endspiel durchsetzen. Im packenden Endspiel gab es nach 12 Minuten keinen Sieger (2:2). DJK TuS Hordel gewann mit 6:5 das 9 Meterschießen und war somit neuer Sparkassen Junior-Cup Sieger bei den B-Junioren.

Im SZ Westenfeld begannen am Samstag, den 22.02.2020, die D-Juniorinnen. Im Spiel Modus jeder gegen jeden setzte sich der SV Eintracht Grumme vor dem Zweitplatzierten LFC Laer durch. Dritter wurde TuS Harpen vor DJK Wattenscheid.

Dann starteten auch die C-Juniorinnen in das Turnier um den begehrten Sparkassen Pokal. Hier konnte sich zum ersten Mal LFC Laer vor DJK Wattenscheid durchsetzen, Dritter wurde SV Waldesrand Linden und auf dem 4.Platz landete FC Bochum.

Den Abschluss am Samstag im SZ Westenfeld machten die B-Juniorinnen. Hier konnten sich die Kickerinnen vom SV Höntrop mit nur einer Niederlage durchsetzen. Der zweite Platz ging an FC Bochum, dritter DJK Wattenscheid, vierter TuS Harpen und der fünfte Platz an SV Waldesrand Linden.

Am Sonntag, den 23.02.2020, begannen dann die E-Junioren in der Maria-Sybilla-Merian Halle. Hier konnten sich der VfL Bochum im 9 Meterschießen gegen die SG Wattenscheid 09 durchsetzen (6:5 n.9M). Im kleinen Finale setzten sich FC Neuruhrort gegen DJK Wattenscheid (2:0) durch und wurde Dritter.

Im letzten Turnier des Tages im SZ Westenfeld waren die D-Junioren am Start.

Hier spielten die jungen Kicker von SG Wattenscheid 09 gegen DJK TuS Hordel im Finale gegeneinander. Die SG Wattenscheid 09 setzte sich klar mit 5:2 durch, Dritter wurde SC Weitmar 45 und Viertplatzierter RW Stiepel.

Einen herzlichen Dank an die Sparkasse Bochum, die es möglich gemacht hat, das Pokale, Sachpreise, Bälle und Urkunden übergeben werden konnten. Jürgen Dieberg von der Sparkasse Bochum ließ es sich nicht nehmen bei den E-Junioren die Pokale selbst zu überreichen. Den beiden Endrunden Ausrichtern SC Weitmar 45 und FC Bochum einen herzlichen Dank für die tolle Ausrichtung.