Annette Homberg plötzlich und unerwartet verstorben

Für uns immer noch unfassbar erfüllen wir die traurige Pflicht und informieren sie darüber, dass unsere langjährige Kreismitarbeiterin und Freundin Annette Homberg verstorben ist.

Bereits seit 1991 war Annette dem Jugendfußball verbunden. Zunächst arbeitete sie im Jugendvorstand des BW Grümerbaum mit; ab 2007 stieg sie als Staffelleiterin der F-Junioren beim Fußballkreis Bochum ein. Ihre Herzensangelegenheit war aber ab dem Jahr 2009 der Mädchenfußball. Sie hob diesen aus seinem Schattendasein und setzte sich Tag für Tag unermüdlich für „ihre“ Mädels ein.

Ständig stand sie in Kontakt mit Vereinen und unterstützte diese beim Aufbau von Mädchenmannschaften und der Durchführung von Tagen des Mädchenfußballs. Auch der kreisübergreifende Spielbetrieb zur Steigerung der Attraktivität des Mädchenfußballs wurde von Annette maßgeblich geprägt. Annette stand bei vielen Veranstaltungen des Kreises unterstützend zur Verfügung; sie sah die Arbeit und erledigte diese unverzüglich. Sie war eine große Stütze.

Ab 2018 übernahm sie die Gesamtkoordination des Mädchen- und Frauenfußballs im Kreis Bochum, schied aber aus persönlichen Gründen im Jahr 2019 aus dem Kreis Bochum aus.
Am 22.01.2020 verstarb Annette für uns alle plötzlich und unerwartet im Alter von 54 Jahren.

Wir sind sehr traurig.