Schiedsrichter Hermann Danielzik verstorben

Der FLVW Kreis Bochum trauert um seinen Schiedsrichter Hermann Danielzik (SuS Wilhelmshöhe), der am vergangenen Dienstag plötzlich und völlig unerwartet im Alter von nur 67 Jahren verstorben ist.

Hermanns große Leidenschaft war die Schiedsrichterei. Im April 1992 hat er erfolgreich seinen Anwärterlehrgang absolviert und sich seitdem stark als Schiedsrichter im Kreis Bochum engagiert. Bis zuletzt war er noch in der Kreisliga A aktiv an der Pfeife unterwegs. Mit seiner stets freundlichen und aufgeschlossenen Art war er nicht nur unter den Schiedsrichtern, sondern auch bei den Vereinen ein beliebter und gern gesehener Sportkamerad. Kein Weg zu den Spielen war ihm zu weit, auch wenn er regelmäßig bei der An- und Abreise zu den Sportplätzen auf Bus und Bahn angewiesen war.

Der Fußballkreis Bochum, seine Vereine und seine Schiedsrichter verlieren einen stets engagierten, fröhlichen und sympathischen Menschen, der viel zu früh von uns gehen musste. Unsere Gedanken sind bei Hermanns Familie, der wir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen. Ruhe in Frieden, lieber Hermann. Wir werden Dein Andenken stets in Ehren halten!