Ü40-Kreispokal - SG Concordia Wiemelhausen/SC Weitmar 45 verteidigt Titel!

Im Finale des Ü40-Kreispokals standen sich der Titelverteidiger die SG Concordia Wiemelhausen/SC Weitmar 45 und die SG Riemke gegenüber. 

Kaum hatte das Spiel begonnen, konnte der Titelverteidiger mit 1:0 in Führung gehen. Die Riemker waren in der 1. Halbzeit deutlich spielbestimmend, kamen aber zu keiner klaren Torchance. Nach der Halbzeitpause erhöhten sie nochmals den Druck und konnten durch einen verwandelten Foulelfmeter ausgleichen. Nur kurze Zeit später ging Riemke nach einem Eckstoss sogar in Führung. Aber die Spielgemeinschaft aus dem Bochumer Süden gab nicht auf und konnte umgehend per Fernschuss den Ausgleich zum 2:2 erzielen. 

Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten fielen in der regulären Spielzeit keine weiteren Tore. So musste, wie beim letzten Finale, das Elfmeterschießen entscheiden. Die fünf Schützen aus Wiemelhausen und Weitmar trafen allesamt ins Tor, genauso wie die ersten vier Riemker. Beim letzten und entscheidenden Elfmeter konnte der Torwart von Wiemelhausen/Weitmar parieren und sicherte damit den Pokalerfolg. Mit dem 7:6 nach Elfmeterschießen ist gleichzeitig die Qualifikation zum Ü40-WestfalenCup in Kaiserau im nächsten Jahr verbunden. Die Zuschauer bekamen über die gesamte Spieldauer ein spannendes und abwechlungsreiches Finale geboten, in dem die Fairness beider Mannschaften besonders lobenswert war. So kam der Schiedsrichter im gesamten Spiel ohne eine Verwarnung aus!