Sparkassen Pokal 2019: B - Juniorinnen des SV Bommern 05 nun Seriensieger

Den Auftakt des langen Endspieltages um den Sparkassen Pokal 2019 machten die D - Juniorenmannschaften der SG Wattenscheid 09 und VfL Bochum 1848. Im ersten Durchgang konnte die SG Wattenscheid 09 dem Nachwuchs des VfL Bochum ordentliche paroli bieten und führte bis zur 42. Spielminute mit 1:0. Mit dem Ausgleichstreffer schaltete der Nachwuchs des VfL Bochum 1848 einen Gang höher und zog innerhalb von zehn Minuten auf 1:4 davon. Schlussendlich ein verdienter 2:5 Sieg für den VfL Bochum 1848. Die Siegerehrung nach unser Kreisehrenvorsitzender Ulrich Jeromin vor.

Mit einem 2:0 Sieg der SG Wattenscheid 09 endete das C - Juniorenendspiel um den Sparkassen Pokal 2019 gegen DJK TuS Hordel. Der Nachwuchs der SG Wattenscheid 09 war gnadenlos effektiv vor dem Tor der Hordeler, denn die Jungs von der Hordeler Heide verlangten den 09ern eine Topleistung ab.

Bereits den dritten Kreispokaltitel hintereinander feiern die B - Juniorinnen des SV Bommern 05 am Samstag auf der Kunstrasenplatzanlage von Concordia Wiemelhausen. Im Endspiel des Sparkassen Pokal 2019 konnte die Mannschaft des SV Höntrop mit 2:6 bezwungen werden.

Seine gute Leistung bestätigten die B - Junioren des FSV Witten auch im Endspiel gegen den SC Weitmar 45. Das Team von Kaniwar Shikho stand sehr sicher im Abwehrverbund  und ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Bis zum Schlusspfiff hielten die Junglöwen ihren Kasten sauber und feierten schlussendlich ihren Pokalsieg.

Ein tolles Spiel sahen die Zuschauer bei den A - Junioren, Gastgeber Concordia Wiemelhausen ging durch einen Treffer in der 21. Minute in Führung, wenige Minute später glich die Mannschaft von DJK TuS Hordel aus. Im zweiten Durchgang verhinderten beide Abwehrreihen einen weiteren Treffer, sodass die Entscheidung im Strafstossentscheidungsschiessen fallen musste.

Hier behielt der Nachwuchs der DJK TuS Hordel die Nerven und konnte den Sieg genießen. Jürgen Dieberg von der Sparkasse Bochum überreichte bei den A - Junioren den Sparkassen Pokal.

Pokalspielleiter Matthias Wolf war sehr zufrieden mit dem Endspieltag und bedankte sich bei Ausrichter Conc. Wiemelhausen für die gute Durchführung. Ein Dank ging ebenfalls an die Schiedsrichtergespanne, die jungen Leute haben einen tollen Job gemacht.

Im Dezember 2019 werden bereits die ersten Mannschaften im Verbandspokal unsere Kreisfarben vertreten, wir wünschen unseren Mannschaften den bestmöglichen Erfolg.