Sparkasse Witten stärkt gemeinsam mit dem Fußballkreis Bochum den FairPlay-Gedanken

Am 27.10.2019, wurde auf der Fußballanlage des SV Herbede 1916 e.V. die fairste Erste Wittener Senioren-Fußballteam der abgelaufenen Saison 2018/19 mit dem FairPlay-Pokal der Sparkasse Witten geehrt.

Adrian Broll, Leiter der Sparkassengeschäftsstelle in Witten-Herbede, beglückwünschte die Erste Mannschaft des SV Herbede 1916 e.V. zu diesem Erfolg - und überreichte den Sparkassen-FairPlay-Pokal Senioren 2018/19 sowie den Trikotsatz, den die Sparkasse Witten jährlich im Zusammenhang mit dem FairPlay-Pokal an das Gewinnerteam ausgibt.

Der Fußballkreis Bochum war bei dieser Ehrung durch den Kreisvorsitzenden Klaus-Dieter Leiendecker, der seinerseits – gemeinsam mit seinem Stellvertreter Bernhard Böning - ebenfalls herzliche Glückwünsche überbrachte.

Das Senioren-Team des SV Herbede hatte die vergangene Saison mit den wenigsten Strafpunkten innerhalb der Wittener FairPlay-Wertung absolviert. Adrian Broll, Leiter der Sparkassengeschäftsstelle in Witten-Herbede: „Ich gratuliere dem Team sehr herzlich zum Gewinn des FairPlay-Pokals. Besonders beeindruckt mich, dass die Mannschaft auch während des Abstiegskampfs konsequent an ihrer FairPlay-Einstellung festgehalten hat.“

Die Sparkasse Witten fördert seit Jahren den FairPlay-Gedanken: Beispielhaft deutlich wird dies - wie hier - durch die FairPlay-Pokale für Senioren und Junioren im Wittener Fußball, durch gezielte Förderung der Jugendarbeit in den Wittener Sportvereinen - sowie durch ein breit gefächertes soziales Engagement der Sparkasse vor Ort.