Erfolgreiche Spielleiterschulung durchgeführt

Die diesjährige Spielleiterschulung fand in den Räumlichkeiten von TuRa Rüdinghausen statt. Die Organisation und Durchführung oblag wie immer dem Kreisjugendausschuss, wobei dieser die Aufgaben seit der soeben begonnenen Saison an den Koordinator Öffentlichkeitsarbeit Uwe Fischer übergeben hatte. Für die Durchführung konnte Uwe Fischer vom Kreisschiedsrichterausschuss den Lehrwart Holger Danielsiek gewinnen.

Nachdem im letzten Jahr nicht genügend Meldungen für eine Durchführung der Schulung zustande gekommen waren, konnten in diesem Jahr 17 Spielleiter fit gemacht werden für die lange Saison 2019 / 2020.

Wir wurden in Rüdinghausen sehr freundlich empfangen und die insgesamt vier Schulungstermine konnten in angenehmer Atmosphäre verlaufen. Uwe Fischer bedankte sich herzlich bei Holger Danielsiek, der mit „Leib und Seele“ dabei war und souverän, freundlich und außerordentlich kompetent durch das Regelwerk führte.

„Man konnte jedem einzelnen anmerken, dass er großes Interesse an der Veranstaltung hat und den Spielleiterausweis gerne haben möchte“, so Uwe Fischer, der sich für die tolle Zusammenarbeit bei den Spielleitern ebenfalls bedanken wollte.

Nicht unerwähnt darf bleiben, dass seit dieser Saison alle neuen Spielleiter für die Teilnahme belohnt werden. Jeder Spielleiter erhält ein Kreis T-Shirt sowie eine Eintrittskarte zu einem Zweiligaspiel des VFL Bochum. Fischers Dank geht hier insbesondere an den Kreisvorstand, der diesen Beschluss gefasst hat.

„Wir wollen im nächsten Jahr einen weiteren Lehrgang anbieten um weitere Spielleiter für den Juniorenbereich zu gewinnen“, gab Uwe Fischer zu Protokoll. Uwe Fischer zog ein positives Fazit.

Je mehr Spielleiter wir haben, desto mehr Kompetenz bekommen wir in den Sport, insbesondere bei den Spielen der „kleinen Fußballer“ und die liegen uns doch allen besonders am Herzen“

Deshalb sind unsere Vereine bereits jetzt schon aufgefordert Werbung für die Ausbildung von Spielleitern zu machen.

Fragen und Anregungen können an Uwe Fischer direkt gestellt werden:

Uwe Fischer

Tel.: 02324 - 79720

Mobil: 0177 - 9275557

Fax: 0049 - 32226419662

E-Mail: uwe.fischer@fussball.ms