Arbeitstagung der Fussball-Junioren

Die Arbeitstagung der Junioren fand in diesem Jahr in den Räumen der Ruhruniversität Bochum statt. Der Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Leiendecker, der Vorsitzende des Ausschusses für Vereins- und Mitarbeiterentwicklung Theo Mennecke und der Vorsitzende der Sportjugend Bochum Heiko Schneider überbrachten herzliche Grüße. Heiko Schneider übergab einen Gutschein für die Ausstattung eines kostenlosen Spielefestes, der unter den anwesenden Vereinen verlost wurde.

Nach einem kurzen Rückblick auf die gut verlaufene Saison 2018/2019, hob der Vorsitzende des KJA René Schrader noch mal die neue Kooperation mit den Stadtwerken Bochum hervor. Diese machen es durch ihre finanzielle Unterstützung möglich, dass die Trainer-Ausbildung erheblich günstiger angeboten werden kann und die Vereine damit deutlich entlastet werden.
In Kombination mit der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Bochum (Sparkassen Junior-Cup/Fair Play Pokal) ist der Jugendfußball im Kreis sehr gut aufgestellt.

Anschließend informierte Tobias Schulz (Kreisschiedsrichter-Ausschuss) die Vereine über die Regeländerungen zur Saison 2019/2020.

Unter dem Motto „FairPlay lohnt sich“ wurden auch in diesem Jahr wieder die fairsten Mannschaften bei den A- und B-Junioren ausgezeichnet. René Schrader gratulierte den A-Junioren des SV Waldesrand Linden und den B-Junioren des BV Hiltrop. Beide bekamen den FairPlay Pokal, einen Ball und Dank des Sponsorings der Sparkasse Bochum jeweils einen Betrag in Höhe von 250 € für die Mannschaftskasse.

Personelle Veränderungen gab es auch zu verkünden: Christian Müller (Koordinator Mädchenfussball), Sven Kreuger (Koordinator sportbegleitende Jugendarbeit), Matthias Wolf (Pokalspielleiter), Erkan Öztürk (Staffelleiter D-Junioren) und Rona Ismer (Vertreterin der jungen Generation). Annette Homberg, Nele Wichert  und Michael Meinshausen sind aus dem Kreisjugendausschuss ausgeschieden.

Der Kreisjugendausschuss wünscht allen Vereinen eine sportlich faire und erfolgreiche Saison 2019/2020.