Drei Schiedsrichter überkreislich aufgestiegen

Drei Schiedsrichter des FLVW Kreis Bochum werden in der kommenden Saison überkreislich in einer höheren Spielklasse zum Einsatz kommen. Als bester Schiedsrichter der A-Jugend Bundesliga im Westdeutschen Fußballverband (WDFV) wurde Lars Bramkamp (TuS Hattingen) als Schiedsrichter in die Regionalliga West berufen. Der erst 23-Jährige wird für seine sehr guten Leistungen der letzten Saison in der A-Jugend-Bundesliga und der Oberliga Westfalen belohnt und pfeift zukünftig Spiele in der vierthöchsten Liga Deutschlands.

Vom Schiedsrichter-Ausschuss des Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen (FLVW) wurden zwei Bochumer Schiedsrichter in die Landesliga berufen. Christoph Michels (DJK Teutonia Ehrenfeld) konnte mit seinen 20 Jahren gleich in seiner ersten Saison als Schiedsrichter in der Bezirksliga überzeugen und darf nun in der nächsten Saison eine Liga höher pfeifen. Michels wurde vom Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss Bochum für das Team C nominiert und hat nun direkt in der nächsten Saison die Möglichkeit, mit guten Leistungen in der Landesliga den Durchmarsch in die Westfalenliga zu schaffen.

Neben Christoph Michels wurde auch Lea Bramkamp (SV Waldesrand Linden) vom FLVW für die Landesliga nominiert. Die 21-Jährige wird zudem weiterhin als Schiedsrichterin in der B-Juniorinnen Bundesliga und als Schiedsrichter-Assistentin in der 2. Frauen-Bundesliga zum Einsatz kommen. Der Verbandsschiedsrichter-Ausschuss sieht zudem großes Potential in der jungen Schiedsrichterin und möchte sie mit der Berufung in das Perspektivteam an höhere Spielklassen, möglichst bis an die DFB-Ligen, heranführen.

Der FLVW Kreis Bochum gratuliert seinen drei überkreislichen Aufsteigern zu ihren tollen Leistungen und wünscht ihnen für die anstehende Saison gut Pfiff und ein erfolgreiches Händchen bei den Spielleitungen.