Ü40: SG Concordia Wiemelhausen/SC Weitmar 45 überrascht im Westfalen Cup!

Durch den Gewinn des Kreispokals war die Spielgemeinschaft für den Westfalen Cup in Kaiserau qualifiziert. Aufgrund der starken Konkurrenz im Teilnehmerfeld u.a. mit den Ü40-Teams der Bundesligisten SC Paderborn 07 und Arminia Bielefeld rechneten wir uns nur geringe Chancen aus. Insgesamt 25 Teams aus ganz Westfalen wurden auf vier Vorrundengruppen verteilt. Leider mussten wir in der einzigen Gruppe mit 7 Mannschaften um lediglich 2 Plätze für das Viertelfinale kämpfen.

Mit 3 Siegen (2:0/1:0/2:1) und 3 Unentschieden (0:0/1:1/0:0) und nur 2 Gegentoren stellten wir die viertbeste Abwehr des gesamten Turniers. Leider reichte dies nur zu Platz 3 in der Gruppe. Das schlechtere Torverhältnis wurde uns zum Verhängnis, obwohl wir den direkten Vergleich gegen den Tabellenzweiten die Spvg. Olpe gewonnen hatten. Es ist bitter ohne Niederlage auszuscheiden, zumal uns im Viertelfinale eines der Bundesligateams erwartet hätte.

Auf das Erreichte können wir stolz sein. So haben wir nicht nur das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte in dieser Altersklasse erreicht, sondern auch den Kreis Bochum würdig vertreten. Wir gratulieren dem verdienten Sieger TSG Herdecke!