Kreis Bochum hat 20 neue Fußballtrainer mit C-Lizenz

Der Kreis Bochum hat weitere 20 neue Fußballtrainer mit der C-Lizenz.

Die Ausbildung in Theorie und Praxis  über 120 Stunden begann am 01. März und endete am 07. Juli 2019 mit der erfolgreichen Prüfung im Sportpark Wiemelhausen.

Unter den Augen von Verbandssportlehrer Carsten Busch zeigten die 20 Männer und Frauen ihr Können in den Lehrproben mit den Kindern des DFB-Stützpunktes und Spielern von Concordia Wiemelhausen. Carsten Busch und Ausbilder Peter Lange waren mit den Leistungen und dem Auftreten der Trainer sehr zufrieden. Die unterschiedlichen Themen wurden zeitgemäß alle mit Ball und in kleinen Gruppen erarbeitet.

Im Rahmen der Ausbildung wurde das Regelwerk von Martin Thüner vermittelt und Thomas Harder erläuterte  die Organisation rund um das Spiel

Die Sportverletzungen und 1. Hilfe Maßnahmen wurden von Christoph Geister vorgestellt.

Der Kreis Bochum war zum Abschluss des Lehrgangs in Wiemelhausen dabei, um auf die Vorbildfunktion der Trainer hinzuweisen und überreichte dann mit Peter Lange und Carsten Busch die Urkunden und Lizenzen der Teilnehmer. Der Dank gilt den Stadtwerken Bochum für die Unterstützung der Trainerausbildung in den kommenden Jahren.

Der nächste Lehrgang startet im Herbst 2019  im Kreis Bochum.

Teilnehmer 2019:

Patrick Rahr, Patrick Bosenbach, Michel Treffner, Lars Struck, Velibor Dabic, Björn Schaaf, Carry Funk, Vadim Glöckner, Armin Skotarek, Sahin Turhal, Leon Böttrich,  Nico Simson, Dominik Mientus, Pascal Krieger, Noah Joppe, Janine Wolff, Kai Divoßen, Thomas Hartmann, Peter Flesser und Luca Dlugi.