Schiedsrichter Ernst Block verstorben

Im Alter von 82 Jahren ist Schiedsrichter Ernst Block am 30.05.2019 verstorben. Ernst war ein Urgestein in der Wattenscheider Untergruppe, immer wenn sein Untergruppenobmann Manfred Eggert kurzfristig einen Schiedrichter benötigte nahm er seine Sporttasche in die Hand und übernahm die Spiele selbstverständlich.

Ernst konnte bis vor wenigen Jahren noch selbst an der Pfeife sein und das nach zwei komplizierten Hüft - Operarationen. Seit 2006 stand Ernst Block dem Kreisschiedsrichterausschuss ununterbrochen als Schiedsrichterpate zur Verfügung und begleitete die jungen Schiedsrichtern zu ihren ersten Spielen und coachte erfolgreich.

Auch bei Veranstaltungen der Schiedsrichter war Ernst Block einer der immer mit anpackte, ihm zur Seite stand dabei seine Ehefrau Marlene.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung ist Freitag, 14.06.2019 um 10:00 h, ausgehend von der Johanne-Kapelle des Friedhofes an der Westenfelder Straße 61.