Fußball-Talente im Kreis Bochum spielen erfolgreich

Unser Kreis Bochum war mit Auswahlmannschaften des DFB-Stützpunktes U13 und U14 erfolgreich. Die U13 von Trainer Marcel Bieschke spielte in Nottuln gegen den Stützpunkt Ahaus/Coesfeld um den 7. Super-Cup. Dieser wird im älteren D-Jugendjahrgang seit 2013 ausgespielt.

Erster Sieger war damals Bochum mit dem Jahrgang 1998. Das Team von Marcel Bieschke war einen Tag zuvor angereist und übernachtete in der Jugendherberge. Der Kreis Bochum unterstützte die Maßnahme sehr großzügig.

Das Spiel zwischen dem Westfalenmeister auf dem Feld 2018 Ahaus /Coesfeld gegen den Arag-Cup Sieger 2018 endete nach 60 Minuten 2:2 unentschieden. Das Spiel wurde vom Punkt entschieden und da war Ahaus/Coesfeld mit 6:5 Toten die glücklichere Mannschaft und gewann den Supercup 2019.

Bochum stand nun dreimal im Endspiel dieses Wettbewerbs und hat den Cup einmal 2013 gewonnen.

Die Bochumer U12 spielte in Nottuln eine Revanche des Arag-Cups Finals 2019 gegen Ahaus/Coesfeld und unterlag mit 1:4 Toren. Dafür zeigte sich die Bochumer U14 bei einem Stützpunkt Vergleichsturnier in Kamen gut aufgelegt. Das Team von Trainer Peter Lange besiegte im alles entscheidenden Spiel die punktgleichen Dortmunder mit 3:2 Toren und die Bochumer Stützpunktmannschaft gewann so das Turnier ohne Niederlage.