A-Junioren des VfL Bochum sind Westfalenpokal-Sieger 2019

Der neue Westfalenpokalsieger bei den A-Junioren heißt VfL Bochum. Die Bundesliga-Mannschaft von Trainer Alexander Richter gewann am Mittwochmittag das Finale auf eigener Platzanlage mit 5:0 (3:0) gegen den TSC Eintracht Dortmund. Rund 900 Zuschauer sahen den am Ende deutlichen Erfolg des VfL, der nach 2018 bei den B-Jugendlichen erneut den Pokal des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) gewinnen konnte.

Nach nicht einmal 180 Sekunden schoss Ömer Uzan die Hausherren in Führung. Konnte der Westfalenligist aus Dortmund die erste Halbzeit lange Zeit offen gestalten, sorgten Okan Yilmaz (42.) und Furkan Sagman (45.+1) noch in Hälfte eins für die Vorentscheidung. Spätestens als Gentrit Limani in der 81. Minute per Strafstoß das 4:0 markierte, war die Messe gelesen. Darius Stawski setzte zwei Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand.

Harald Ollech (Vorsitzender des Verbands-Jugend-Ausschusses/VJA), Pokalspielleiter Stefan Korweslühr, Thomas Harder (VJA) sowie Bochums Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Leiendecker und Kreispokalspielleiter Kurt Eckloff führten im Anschluss die Siegerehrung in Teamarbeit durch und überreichten den jubelnden Bochumern den Westfalenpokal und Medaillen.