PowerPiraten besuchen Trainerlehrgang

Am 26.04.2019 erhielten die Teilnehmer des aktuell laufenden Trainerlehrgangs Besuch von den PowerPiraten der Stadtwerke Bochum.

Als Zukunftsprojekt der Stadtwerke Bochum ist der Trainerlehrgang am 22.03.2019 auf der Platzanlage von Concordia Wiemelhausen gestartet.

Unter Übungsleiter Peter Lange wird den Teilnehmern vieles Wissenswertes rund um den Fußball vermittelt, um zum Abschluss die begehrte C-Lizenz zu erhalten.

Um die ersten erlernten Übungen auch in die Praxis umsetzen zu können, kam der Besuch der PowerPiraten gerade richtig.

Zwölf Jungs und Mädels waren in Wiemelhausen zu Gast und erhielten eine Trainingseinheit, bei der der Spass im Vordergrund stand.

Das obligatorische Abschlussspiel durfte natürlich nicht fehlen. Gestärkt mit Apfelschorle und frischem Obst wurde den PowerPiraten im Anschluss noch eine Medaille und eine Urkunde für ihre tollen Leistungen überreicht.

Matthias Wolf vom Kreisjugendausschuss Bochum zeigte sich begeistert über diese Aktion. „Die Kinder waren alle mit Begeisterung bei der Sache und bei der Übergabe der Medaillen und Urkunden gab es nur strahlende Gesichter. Das wollen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen.“, so Wolf.