Verabschiedung Theo Mennecke als Vorsitzender des KSA

Im Rahmen des Schiedsrichter-Lehrabends der Gruppe Bochum wurde am 25.03.2019 unser langjähriger Vorsitzender des Kreisschiedsrichter-Ausschusses, Theo Mennecke, gebührend verabschiedet. Nach insgesamt 20 Jahren als Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses im FLVW-Kreis Bochum wird Theo Mennecke auf dem Kreistag am 09.04.2019 sich nicht erneut zur Wahl als Vorsitzender des KSA stellen. Als sein geplanter Nachfolger tritt der bisherige stellvertretende Vorsitzende des KSA, Oliver Nolte, am Kreistag zur Wahl an.

Trotz zahlreicher Termine in den letzten Tagen und Wochen war es dem Kreisvorsitzenden Klaus Dieter Leiendecker sehr wichtig, die Verabschiedung von Theo Mennecke persönlich vorzunehmen. Vor 80 Schiedsrichtern bedankte sich Klaus Dieter Leiendecker für die Arbeit, die Mennecke in den letzten 20 Jahren als Vorsitzender des KSA geleistet hat. Dabei hatte er nicht nur für seine Schiedsrichter, sondern auch für die Vereine im FLVW Kreis Bochum rund um die Uhr ein offenes Ohr. Theo Mennecke wird dem Kreis zukünftig weiterhin unter anderem als Mitarbeiter in der Task Force erhalten bleiben.

Neben Theo Mennecke wurden auch zwei weitere verdiente Mitglieder aus dem Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss verabschiedet. Nach 43 Jahren als Gruppenobmann der Gruppe Hattingen übergibt Walter Wasmuth dieses Amt an Dirk Bramkamp. Hans Gerd Henning tritt  nach 20 Jahren als Gruppenobmann Witten in die zweite Reihe zurück und überlässt diesen Posten zukünftig Thomas Altgeld. Auch Christopher Methler verlässt nach sechs Jahren Tätigkeit als Obmann der Gruppe Bochum den Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss. Christopher konnte beruflich bedingt nicht mit verabschiedet werden. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Der FLVW Kreis Bochum bedankt sich bei Theo Mennecke, Walter Wasmuth, Hans Gerd Henning und Christopher Methler für ihre unermüdliche Arbeit in den letzten Jahren und Jahrzehnten im Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss.

Auch die WAZ Bochum hat einen großen Artikel über den Abschied von Theo Mennecke veröffentlicht. Wer den Artikel nicht direkt in der Zeitung lesen konnte, hat mit einem WAZ+ Abo die Möglichkeit, den Artikel auch online zu lesen:

bit.ly/2HMBJvz