Fairplay-Sieger Nico Schneider

Der Spieler Nico Schneider, Torwart der 2.Mannschaft von VfB Günnigfeld (Kreisliga A1) ist FLVW Fairplay-Sieger des Monates Februar 2019 geworden. Ein Online-Voting über die fairste Aktion wählte Nico Schneider zum Fairplay-Sieger.

Er hat bei dem Meisterschaftsspiel am 09.12.2018 (Polizei SV Bochum - VfB Günnigfeld II) die Entscheidung des SRs korrigiert, nachdem die Heimmannschaft ein reguläres Tor erzielte, aber der Ball durch ein Loch im Netz wieder aus dem Tor rollte, informierte er den SR, dass der Ball über die Torlinie ins Tor ging. Der SR gab das Tor und bedankte sich beim Torwart. Am Ende verlor Günnigfeld mit 4:1.

Ein wahrer Sportsmann, der diese Auszeichnung wirklich verdient hat. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Bild sieht man in der Mitte Nico Schneider, der vom Kreisvorsitzenden des Kreises Bochum Klaus-Dieter Leiendecker den Fairplay-Pokal und zwei VIP-Eintrittskarten für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund überreicht bekommt. Ein Ausrüstergutschein über 100€ bekommt der Spieler ebenfalls. Links auf dem Bild ist der sportliche Leiter der 2.Mannschaft Kevin Sickel.