Neus Lauf - Format für den guten Zweck geht in die 2. Runde

LGO Bochum e.V. und Ruhr Park Bochum veranstalten Charity Run

Am 15. März 2019  können Lauffreunde aus Bochum und Umgebung wieder für den guten Zweck schwitzen – im Parkhaus P6 des Ruhr Park, das sich bereits zum zweiten Mal in eine sportliche Laufarena verwandelt. Dort, wo die Center-Besucher normalerweise ihre Autos parken, veranstalten die Leichtathleten des LGO Bochum und der Ruhr Park auch in diesem Jahr einen Charity Run. Das Ziel: An die eigenen Grenzen stoßen und dabei Gutes tun. Mit der Spendensumme wird die sportliche Ausstattung einer Schule in der Region unterstützt. Bis zum 8. März 2019 können sich Interessierte noch online für den Lauf anmelden. 

Das gemeinsame Projekt der LGO Bochum e.V. und des Ruhr Park Bochum brachte bereits 2018 300 Sportler zum Schwitzen, nun soll die Zusammenarbeit in die zweite Runde gehen. Für alle Laufbegeisterten gilt es am 15. März 2019 wieder, das Parkhaus mit 7 Etagen als Rundkurs zu durchlaufen. Dank kurzer Geraden und häufiger Kurven kommt es zu ständigen Tempo- und Rhythmuswechseln. Die 17,5 Höhenmeter pro Etage sowie regelmäßige An- und Abstiege bringen die Sportler an ihre persönlichen Grenzen. Das Besondere am Höhenelauf: Sportfans können ihre Ausdauer und Fitness unter Beweis stellen und gleichzeitig Gutes tun: Denn die Veranstalter spenden pro Anmeldung 2,00 Euro, für jeden Finisher wird der Betrag verdoppelt. Mit der Spendensumme wird die sportliche Ausstattung einer Schule aus der Region unterstützt, die unter allen teilnehmenden Schulen am Kinderlauf (Kraxellauf) ausgelost wird. 

Als sportlicher Träger unterstützt die LGO Bochum. den Spendenlauf im Ruhr Park. Der Laufverein engagiert sich seit 1981 ehrenamtlich und verfolgt dabei vor allem ein Ziel: Spaß am Sport – und der ist beim Charity Run am 15. März garantiert. „Wir engagieren uns gerne bei lokalen Sportveranstaltungen und freuen uns über das gemeinsame Projekt mit dem Ruhr Park. Ein Event, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und bei dem man gleichzeitig noch Gutes tun kann – das unterstützen wir gerne“, so Stefan Geiss der Vorsitzende der LGO Bochum. Einzelheiten inklusive Streckenlänge nach Altersklassen, Zeitplan und Startgelder sowie das Anmeldeformular befindet sich auf der Ruhr Park-Website.(https://www.ruhrpark.de/unexpected-run).