Weitmar 45 sichert sich den Titel der E-Junioren vor dem VfL Bochum

Am Sonntag, 10.02.2019 trafen sich insgesamt 12 Mannschaften um den neuen Sieger des Sparkassen Junior-Cup bei den E-Junioren auszuspielen. Vor gut gefüllten Zuschauerrängen boten alle Mannschaften eine herausragende Leistung und schossen in 26 Spielen insgesamt 126 Tore. (4,8 Tore/Spiel).

Nach der Vorrunde ging es dann im 1. Viertelfinale direkt ins 9m-Schiessen, wo sich der VfL Bochum denkbar knapp gegen den SV Höntrop durchsetzte (5:6 n. 9m). Die weiteren Viertelfinals wurden dann ebenfalls nur mit einem Tor unterschied in der regulären Spielzeit beendet.

Im 1. Halbfinale traf der VfL Bochum dann zum zweiten Mal an diesem Tage auf den Vorjahressieger SG Wattenscheid 09. Nachdem die Wattenscheider das Vorrundenspiel noch mit 4:2 für sich entscheiden konnten, hatten sie im Halbfinale mit 0:1 das Nachsehen.

Im 2. Halbfinale standen sich die Mannschaften von SC Weitmar 45 und FC Neuruhrort gegenüber. Nach 12 Minuten stand es 2:2 und ein erneutes 9-Meter-Schiessen musste die Entscheidung bringen. Hier behielten die Jungs von Weitmar die Nerven und siegten am Ende mit 9:8.

Im folgenden Spiel um Platz 3, dem Wattenscheid Derby zwischen Wattenscheid 09 und FC Neuruhrort siegten die 09er deutlich mit 5:1.

Im Endspiel kam es dann zum Duell zwischen Weitmar 45 und dem VfL Bochum, der noch immer auf den ersten Titel bei den Jungs wartet. Nachdem die Bochumer einen 0:2 Rückstand Sekunden vor Schluss noch ausglichen, kam es nochmals zum 9-Meter-Schiessen mit dem besseren Ende für die Weitmarer. (6:7)

E-Junioren:

1. SC Weitmar 45

2. VfL Bochum

3. SG Wattenscheid 09

4. FC Neuruhrort

Turnierplan hier downloaden