SparkassenMasters 2019: Feuerwerk bei der Finalshow

Das SparkassenMasters war wieder eine tolle Veranstaltung für Sportler und Zuschauer. Rund 2030 Fußballer waren in 402 Spielen an zwei Wochenenden aktiv.

Erstmals waren die A-Junioren mit dabei – eine kluge Entscheidung. Am Finalnachmittag in der Rundsporthalle gewann Concordia Wiemelhausen das SparkassenMasters der A Junioren und der Senioren. Bei den Reservemannschaften verteidigte DJK Wattenscheid II seinen Titel und bei den Frauen siegten die VfL Bochum-Spielerinnen.  

Während auf dem Platz spannende Spiele für beste sportliche Unterhaltung sorgten, gab es beim Familienfest des Fußballs auch für den Nachwuchs wieder ein kinderfreundliches Programm. Ein Highlight war die die Show Mensch –Kohle –Stahl der Rhönradturnerinnen des LDT Bochum. 

„Mit der Unterstützung dieses Turniers möchten wir anerkennen und unterstreichen, was der Fußball und insbesondere die vielen kleinen örtlichen Vereine für das sportliche und soziale Miteinander in unserer Stadt leisten,“ betonte Jürgen Hohmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bochum im Interview mit Moderator Michael Wurst: „Mein Dank gilt dem Fußballkreis und den vielen hundert Ehrenamtlichen, die am Gelingen des SparkassenMasters 2019 beteiligt waren. Insbesondere auch dem SV Phönix Bochum, der die Finalrunde hervorragend ausgerichtet hat.“

1. Mannschaften:

1. Conc. Wiemelhausen
2. SC Weitmar 45
3. DJK Wattenscheid
4. SV Phönix Bochum

Reservemannschaften:

1. DJK Wattenscheid
2. SC Weitmar 45 II
3. DJK Arminia Bochum II
4. BV Hiltrop II

Frauenmannschaften:

1. VfL Bochum
2. SV Höntrop
3. SC Union Bergen
4. SV Eintracht Grumme

Turnierspielplan Finals hier downloaden

A - Junioren:

1. Conc. Wiemelhausen
2. SG Wattenscheid 09
3. SC Weitmar 45
4. DJK Wattenscheid

Turnierspielplan Finals hier downloaden